215 CDI Ansaugbrücke gerissen?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Hennsen
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 26 Sep 2018 10:33

215 CDI Ansaugbrücke gerissen?

#1 

Beitrag von Hennsen »

 Themenstarter

Moin.

Mein Sprinter 215 CDI / Bj. 2007 fiel immer wieder in den Notlauf. In der Werkstatt wurde er ausgelesen => Ladedruckwerte unplausibel. Nach einigen weiteren Tests hat die Werkstatt die komplette Ansaugbrücke getauscht, die sei angeblich gerissen. Der Fehler blieb aber. Das Altteil habe ich mir aushändigen lassen, einen Riss im Plastikteil kannich nicht finden. Dieser Riss soll angeblich erst auftreten, wenn der Ladedruck anliegt? Ich kann das nicht nachvollziehen. Ist das ein bekanntes Problem?

Nach dem der Fehler nun ja immer noch da war, wurde die Kompression gemessen. Der 2te Zylinder zeigte nur noch 12 bar, ergo Motorschaden. Ich habe mir von einer polnischen Firma einen anderen Motor einbauen lassen, aber dass ist eine andere Geschichte... :shock:

Danke und Grüße
Hennsen
Antworten