Ausbau Armaturenbrettabdeckung links

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
pickupper
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 11 Nov 2018 15:50

Ausbau Armaturenbrettabdeckung links

Beitrag von pickupper » 21 Jul 2019 16:33

Hallo zusammen!
Ich habe noch einen "alten" Sprinter 906 aus September 2018 ergattert und möchte einiges um- und einbauen.
Weiß jemand, wie man die Abdeckung links am Armaturenbrett "schadlos" aus-, abbauen kann (siehe Pfeil im Bild)?
Danke im Voraus!
Dateianhänge
190721_Armaturenbrettklein.jpg

Exilaltbier
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 580
Registriert: 07 Jan 2019 18:29
Kontaktdaten:

Re: Ausbau Armaturenbrettabdeckung links

Beitrag von Exilaltbier » 21 Jul 2019 17:16

Teilenummer müsste A9066890107, A9066890108 sein... und das sieht dann so aus...

Bild

Du erkennst die Schraubpunkte unter der A-Säulenverkleidung und innen unter der Kastenumrandung
CamperVan, 216CDI, 7G+, Standard, flach, 2x4, 225/75/16 genannt PARPAING :wink:

Stete Skepsis wennmanim Netzis !

jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2501
Registriert: 09 Jun 2008 19:46

Re: Ausbau Armaturenbrettabdeckung links

Beitrag von jense » 21 Jul 2019 17:58

A Säulen Verkleidung nach innen abziehen und dann unten ausfädeln

Lautsprecher Abdeckung abheben

Schrauben lösen und nach oben.abnehmen, links zuerst hoch, dann rechts ausfädeln
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze, Sterling B2B LADEBOOSTER 100A. Interesse? PN!

Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2711
Registriert: 18 Mai 2013 14:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie

Re: Ausbau Armaturenbrettabdeckung links

Beitrag von Vanagaudi » 21 Jul 2019 19:53

Jens hat sich sehr knapp gehalten. Eine ausführliche Ausbauanleitung findest du in diesem und den zugehörig verlinkten Beiträgen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

pickupper
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 11 Nov 2018 15:50

Re: Ausbau Armaturenbrettabdeckung links

Beitrag von pickupper » 23 Jul 2019 08:46

Hallo und vielen Dank an alle!
Ich werde am Wochenende versuchen, die Abdeckung auszubauen und werde berichten...

pickupper
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 11 Nov 2018 15:50

Re: Ausbau Armaturenbrettabdeckung links

Beitrag von pickupper » 07 Aug 2019 09:35

Hallo zusammen!
Danke nochmal an alle Tippgeber, Ausbau hat funktioniert.
Habe aber vorsichtshalber noch die Batterie abgeklemmt, da ich an der A-Säule einen Airbag habe.
Pickupper

Antworten