Sprinter 906 Fragen

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
Lack_Rick
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 384
Registriert: 31 Jul 2019 08:23
Wohnort: Sachsen

Galerie

Sprinter 906 Fragen

#1 

Beitrag von Lack_Rick »

 Themenstarter

Habe die Ehre!

So wie ich im Eingang schon verlauten lassen habe würde ich diesen Thread gerne nutzen um meine Fragen bezüglich dem Kauf von nem Sprinter zu stellen.
SuFu habe ich heute Nacht schon durchgewälzt.

04/2008 209 CDI ist ein OM646 Richtig?
Warum ist dieser so verteufelt? Der Albaner mit dem ich von Berufswegen viel zutun habe der meint der sei Super...aber irgendwie scheint er damit alleine im Wald zu stehen.

Wie schaut es mit dem Drehen der Tachos aus? Ist das bei den Sprinter normal? Weil in der Volvo Welt bist davon recht befreit und daher hab ich etwas schiss.


Den Sprinter den ich jetzt ins Auge gefasst habe mal in Daten:
04/2008 209 CDI mit 207 Tkm
Handschalter, Klima, Kasten kurz und flach, Radio und haufen kleiner Sachen


Keine Rennmaschine und auch kein Sahneroller von der Ausstattung. Aber nun gut, damit lebe ich.
Scheckheft wurde bei einem Örtlichen KFZ Meisterbetrieb durchgeführt. Den wollte ich bis zur erneuten Probefahrt mal besuchen und fragen ob er mir zu dem Wagen was sagen kann (Größere Reparaturen und Pflegezustand). Ist der Kilometerstand als Kritische Grenze anzusehen? Mein T4 ist mit knapp 700Tkm an eine befreundete Familie gegangen und rollt noch. Mein Volvo hat bald 300TKM, der davor 300Tkm, der Volvo der Eltern 560Tkm usw. Also bin ich da nun nicht zimperlich.


Gibt es bei Speziell diesem Wagen Probleme oder Sachen wo ich besonderen Wert drauf legen sollte?

Danke
Lack_Rick
Gut geglüht ist halb gestartet :D

#SieFahrenVerdächtigLangsam :mrgreen:
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7143
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sprinter 906 Fragen

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Lass dir die Fahrgestellnummer geben und dann besorge dir die zugehörige Datenkarte. Bei einer freundlichen Werkstatt können sie dir auch die Wartungs- und Reparaturhistorie bestätigen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Lack_Rick
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 384
Registriert: 31 Jul 2019 08:23
Wohnort: Sachsen

Galerie

Re: Sprinter 906 Fragen

#3 

Beitrag von Lack_Rick »

 Themenstarter

Vanagaudi hat geschrieben: 31 Jul 2019 12:23 Lass dir die Fahrgestellnummer geben und dann besorge dir die zugehörige Datenkarte. Bei einer freundlichen Werkstatt können sie dir auch die Wartungs- und Reparaturhistorie bestätigen.
--- Ist in Arbeit :-) Dauert alles bissl :-( Bin doch so ungeduldig :-D
Leider sind meine Erfahrungen hier in DD nicht die besten mit den ansässigen MB Dealern. In der Firma läuft noch ein Citan (Den mag ich eigentlich sehr, als einziger) und als ich damit auf den Platz rollerte zum Service wollten se mich erstmal durch den Glaspalast schieben zum Neuwagenverkauf. Auf sowas reagiere ich etwas Allergisch. :P
Gut geglüht ist halb gestartet :D

#SieFahrenVerdächtigLangsam :mrgreen:
Antworten