Hecktürleiter (Flügeltür Links) Gesucht

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
David_HH
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 02 Mai 2019 11:07

Hecktürleiter (Flügeltür Links) Gesucht

Beitrag von David_HH » 12 Aug 2019 11:10

Moin Moin,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Heckleiter für die linke Hecktür meines Sprinter 906 (H2). Ist jemand evtl. schon fündig geworden? Ich habe bisher leider noch nichts gefunden im Internet. Am besten wäre natürlich eine Leiter die man an die linken Scharniere befestigt - ich möchte allerdings nicht wählerisch sein bei der Marktsituation.

… linke Tür weil ich in der Rechten ein Fenster habe und es mir mit der Leiter nicht verbauen möchte.

Ich wäre sehr Dankbar für Tipps, Internetlinks oder Ähnliches....

Gruß
DK
Gruß, DK_HH

Sprinter 906 Kasten BJ2015

hljube
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 363
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Lübeck

Galerie

Re: Hecktürleiter (Flügeltür Links) Gesucht

Beitrag von hljube » 12 Aug 2019 16:17

Also Google spuckt schon einiges aus:

https://www.campingwagner.de/product_in ... -2006.html
Interessant, weil sie sich am Boden Abstützt, leider Klemmmontage auf dem Türblatt. Dafür egal ob Rechts oder links.

https://www.campingplus.de/Caravaning-T ... -2006.html
Ausschnitt fürs Nummernschild vorhanden, also auch da keine Probleme, leider nur geklemmt.
EDIT: Grade gesehen, ist für bis 2006, könnte aber mit für den 906er passenden Spannschienen von Fiama oder Eurocarry auch passen. Die gibt es einzeln.

https://www.mp-fahrzeugausstattung.de/s ... -sprinter/
erstes Produkt, zum klemmen oben unten, nicht seitlich wie die vorherigen.
Steht zwar dran für rechts, aber sollte auch links passen. Nummernschild wird aber verdeckt.

https://www.kurierbedarf.com/Hecktuerle ... -Aluminium
wie vorheriger.

https://shop.aubu.de/catalog/kingping-h ... 25d276974c
Die Einzige die an die Scharniere geht. Ob nur Rechts oder auch links müsste man erfragen.
Allerdings nur für 180° Scharniere.
Kann mir aber vorstellen dass es auch bei den 270° Scharnieren passt, die das nur dazu schreiben weil dann die Heckleiter ins Auto schlagen würde. Oder sind die Scharniere grundlegend anders?

Und nun die ganz Doofe Frage: Warum nicht ne Teleskopleiter wie z.b. die hier in 2,6m und 2 Schaumstoffisorohre ausm Baumarkt zum Schutz beim Anlehnen. Oder etwas angeklebtes Armaflex.
Dann klettert dir da auch keiner drauf, der nicht soll.
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1

spaik
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 31
Registriert: 23 Aug 2018 11:36
Wohnort: bei Flensburg

Fahrerkarte

Re: Hecktürleiter (Flügeltür Links) Gesucht

Beitrag von spaik » 12 Aug 2019 19:45

Ich habe mir eine Aluleiter hinten montiert und bin super zufrieden damit. Passt optimal.
Ich meine die ist 30 cm breit und hat 6 Sprossen.

David_HH
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 02 Mai 2019 11:07

Re: Hecktürleiter (Flügeltür Links) Gesucht

Beitrag von David_HH » 14 Aug 2019 12:17

Vorab vielen Dank für die Antworten.

Ich habe mir tatsächlich für den Anfang eine Teleskopleiter gekauft. Aber auf lange Sicht suche ich nach einer fest montierten Variante. Ich spiele mit dem Gedanken mir die Leiter von aubu zu bestellen und die Befestigungswinkel einfach umzuschweißen (auf die andere Seite).

Naja mal gucken was daraus wird.

Gruß
DK
Gruß, DK_HH

Sprinter 906 Kasten BJ2015

Aviaterix
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 47
Registriert: 30 Mär 2019 12:41

Re: Hecktürleiter (Flügeltür Links) Gesucht

Beitrag von Aviaterix » 16 Aug 2019 08:48

Hallo David , ich kann dir eine linke Tür bieten, allerdings ist sie nicht neu. Sie hat den typischen Rostbefall von Mercedes. Man muß also etwas Arbeit reinstecken. Ich habe mir Türen mit Scheiben eingebaut, somit sind diese über. Es sind eine linke und eine rechte Tür in weiß vorhanden.

Holger
Mercedes Sprinter 313 Kasten Typ 906 Bj. 7/2007

Benutzeravatar
Mopedfahrer
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 944
Registriert: 07 Aug 2014 14:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: Hecktürleiter (Flügeltür Links) Gesucht

Beitrag von Mopedfahrer » 16 Aug 2019 09:45

Hallo Holger,

ich denke du liegst hier falsch :wink:

David sucht eine Hecktürleiter für die linke Hecktür ...
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008

. Guido QQ
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 173
Registriert: 21 Feb 2016 17:40

Re: Hecktürleiter (Flügeltür Links) Gesucht

Beitrag von . Guido QQ » 16 Aug 2019 10:42

Moin!

Vielleicht ist mostvanted etwas für Dich?

Schau mal dieses Video:

https://youtu.be/q_ZdGkKAj74

Die fertigen Leitern individuell an.
316 CDi, 6 Gänge, 8 Stühle, klein, kurz, pengblau

David_HH
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 02 Mai 2019 11:07

Re: Hecktürleiter (Flügeltür Links) Gesucht

Beitrag von David_HH » 20 Aug 2019 08:19

Ja, die seitlich montierte Variante habe ich auch schon gesehen. Ich finde diese Variante aber irgendwie gewagt, wegen Fahrtgeräuschen etc. - kann mich bisher mit der Variante nicht anfreunden.

Vielleicht kommt das ja noch ;)

Gruß
DK
Gruß, DK_HH

Sprinter 906 Kasten BJ2015

Max-Michael
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 21 Jun 2019 12:20
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Hecktürleiter (Flügeltür Links) Gesucht

Beitrag von Max-Michael » 14 Nov 2019 22:13

Ich habe noch eine neue Leiter von Würth rumliegen. Allerdings müsste ich da vorher noch mal nachschauen ob die 901 oder 906 ist...

Exilaltbier
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 571
Registriert: 07 Jan 2019 18:29
Kontaktdaten:

Re: Hecktürleiter (Flügeltür Links) Gesucht

Beitrag von Exilaltbier » 14 Nov 2019 22:38

Mal was anners... statt einer herkömmlichen Leiter, egal ob an die Scharniere oder nicht.... Wie wäre es mit angeschraubten Climberpads (auch gen. Climber Holds, Klettergriffe) oder auch einfach 4-6 normalen U-Bügeln oder Steigbügeln für Dachpfannen.
Alle 3 Vorschläge suggerieren nicht sofort die Einladung fürs Dachbesteigen und zumindest die letzten 2 können auch sehr gut für Gepäckbefestigung/Verzurren zweckentfremdet werden. Die Climberpads sind nebenbei auch noch Klettertrainingsparcours
CamperVan, 216CDI, 7G+, Standard, flach, 2x4, 225/75/16 genannt PARPAING :wink:

Stete Skepsis wennmanim Netzis !

Antworten