Sprinter 906 mopfen (Facelift umbau)

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Jonassprinter
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 02 Jun 2019 22:09

Sprinter 906 mopfen (Facelift umbau)

Beitrag von Jonassprinter » 13 Aug 2019 22:55

Hallo,
ich habe vor kurzem meinen sprinter gemopft auf Facelift von BJ 2010 auf 2013-2018 quasi. Jetzt will ich das problem mit dem Tagfahrlicht angehen. Da er 2010 gebaut ist, hat er kein tagfahrlicht gehabt. Aber im Scheinwerfer vom Mopf ist tagfahrlicht integriert und natürlich nicht leuchten kann.

weiss jemand wie genau ich da vorgehen muss und sogar evntl die teilenummern von mb? Mercedes

mfg jonas und danke im voraus!

Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1109
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Sprinter 906 mopfen (Facelift umbau)

Beitrag von Sprinter_213_CDI » 14 Aug 2019 06:20

Moin
Such hier mal im Forum, Vanagaudi hat die kpl. Beschaltung der Scheinwerfer vor- und nach Mopf eingestellt.
Gruß
Bj. Juli / 2010, 155.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4 x 100 Ah Batterien, Sitzbank 3 - 5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 , Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung

Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2279
Registriert: 18 Mai 2013 14:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie

Re: Sprinter 906 mopfen (Facelift umbau)

Beitrag von Vanagaudi » 14 Aug 2019 09:51

Jonassprinter hat geschrieben:
13 Aug 2019 22:55
weiss jemand wie genau ich da vorgehen muss und sogar evntl die teilenummern von mb?
Zwei Fragen:
  • Welche Art Scheinwerfer hast du eingebaut?
  • Hast du die Teilenummer deines derzeitigen SAM?
Das Pinout für Vor- und Nach-MOPF ist in diesem Thema zu finden.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Antworten