Silver Surfer oder das normale Orange

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Silver Surfer oder das normale Orange

#1 

Beitrag von Exilaltbier »

 Themenstarter

Moin Gemeinde,
habe bei Biltema in Schweden zugeschlagen und mich eingedeckt... Normale orange Blinker Birnen kosteten das Paar umgerechnet ca. 2.49 und die verspiegelten im Regal darunter ebenfalls den gleichen Preis. Nun scheint es bei meinen XenonScheinwerfern und den Rücklichtern nicht mehr orange durch... :D Mir gefällts.... und Biltema hat den Fehler seit gestern auch bemerkt, die Verspiegelten kosten jetzt umgerechnet 5,50€.... :)
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6933
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Silver Surfer oder das normale Orange

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Ich habe noch ein Paar 100W H1 Leuchtmittel aus Schweden und finde jetzt keine Verwendung mehr dafür. Die Nordmänner waren bei der Lichttechnik schon immer für das Besondere zu haben.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Silver Surfer oder das normale Orange

#3 

Beitrag von Exilaltbier »

 Themenstarter

Ja, gewöhnungsbedürftig für mein Symetrieempfinden sind immer die Fahrzeuge mit 3 riesigen Zusatzscheinwerfertöpfen vorne.... einen für die Mitte und dann rechts und links die Fahrbahnränder für Elch und Rendeers...und ganz tricky in der Beleuchtung, wenn die Äusseren über Kreuz strahlen... der Rechte auf den linken Fahrbahnrand und umgekehrt... Was einen ordentlich erhellenden Moment in der Mitte ergibt.
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
man_in_bleeck
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 534
Registriert: 03 Jan 2018 10:14

Re: Silver Surfer oder das normale Orange

#4 

Beitrag von man_in_bleeck »

Exilaltbier hat geschrieben: 22 Aug 2019 21:32 Ja, gewöhnungsbedürftig für mein Symetrieempfinden sind immer die Fahrzeuge mit 3 riesigen Zusatzscheinwerfertöpfen vorne.... einen für die Mitte und dann rechts und links die Fahrbahnränder für Elch und Rendeers...und ganz tricky in der Beleuchtung, wenn die Äusseren über Kreuz strahlen... der Rechte auf den linken Fahrbahnrand und umgekehrt... Was einen ordentlich erhellenden Moment in der Mitte ergibt.
Macht aber Sinn. Die Rallyefahrer mit 4 Zusatzscheinwerfern machen das auch ähnlich. Einen zu weit links, einen zu weit rechts, einen zu hoch und einen zu tief. Und schwupps, du hast ne hervorragende Ausleuchtung.
VW Crafter 2E BJ. 2011 2,5 TDI 120 KW
Mixto, Roofrack, Umfeldbeleuchtung, Led-Lightbar, Markise
Benutzeravatar
hymeraner
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 528
Registriert: 27 Jun 2016 07:29
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Silver Surfer oder das normale Orange

#5 

Beitrag von hymeraner »

Nur im Straßenverkehr zulässig ist das alles halt nicht ... zurecht.
Hymer ML-T540 auf Sprinter 316 CDI, 7G-Tronic, Euro VI, Bj. 2015
man_in_bleeck
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 534
Registriert: 03 Jan 2018 10:14

Re: Silver Surfer oder das normale Orange

#6 

Beitrag von man_in_bleeck »

Im deutschen Straßenverkehr ist es nicht zulässig. Obwohl manche Varianten durchaus erlaubt sind.
Es gibt nichts besseres, als genug Licht.
VW Crafter 2E BJ. 2011 2,5 TDI 120 KW
Mixto, Roofrack, Umfeldbeleuchtung, Led-Lightbar, Markise
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Silver Surfer oder das normale Orange

#7 

Beitrag von Exilaltbier »

 Themenstarter

Früher hat man ja auch noch entsprechende TV-Aktionen gehabt..... Gutes Licht nützt,... gutes Licht schützt :) Da ging es allerdings eher um die vernünftige Ausleuchtung das Arbeitsplatzes.
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Antworten