Wärmeschutzblech demontieren

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Civlo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 141
Registriert: 04 Apr 2019 10:05
Wohnort: Braunschweig

Wärmeschutzblech demontieren

#1 

Beitrag von Civlo »

 Themenstarter

Liebe Forengemeinde,

am Wochenende möchte ich unseren Sprinter unten am Unterboden konservieren und versiegeln. Dazu möchte ich gerne die Wärmeschutzbleche über der Auspuffanlage entfernen, um auch dahinter zu kommen. Eins dieser Bleche möchte ich auch gerne ersetzen, da dieses Risse aufweist. Ich gehe mal stark davon aus, dass ich diese silbernen "Haltedinger", die die Bleche am Stehbolzen in Position halten, auch ersetzen muss. Ich finde dazu nur leider keine Teilenummer. Kann mir hier ein findiger User helfen? Das wäre super nett :D

Darüber hinaus bin ich über Tipps zur Demontage dankbar. Wie kriege ich diese "Haltedinger" am besten ab ohne das Wärmeschutzblech zu beschädigen?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße,
Tarek
Viele Grüße, Tarek

Mixto 313 CDI, W906, Bj: 2012, langer Radstand
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1664
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: Wärmeschutzblech demontieren

#2 

Beitrag von Mopedfahrer »

Hallo Tarek,

also die "silbernen Haltedinger" sind sogenannte Federscheiben.
Artikel-Nr. A 000 99403 18. Die sind vermutlich bei allen Sprintern gleich.

Bei den Blechen kann ich dir nicht helfen. Da gibt es mehrere, die auch zum Teil von Modell zu Modell unterschiedlich sind.

Noch ein Tipp: schreib dein Model und Baujahr unten in die Signatur (so wie viele andere auch), dann weiß jeder von welchem Modell du sprichst :wink:
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
Antworten