Genhemigte Umbausätze für Sprinter

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Genhemigte Umbausätze für Sprinter

#1 

Beitrag von bikeraper »

 Themenstarter

https://www.kba.de/DE/Typgenehmigung/Ty ... onFile&v=2 Das ist eine Liste der Typen, die HJS wohl jetzt umrüsten kann. https://www.handwerk.com/kba-genehmigt- ... hwc_190822 Der Beitrag auf Handwerk.com dazu.
319er fahn muss man sich leisten können
quattropit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 13 Feb 2017 22:53
Wohnort: Nähe Bremen
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Genhemigte Umbausätze für Sprinter

#2 

Beitrag von quattropit »

Da stellt sich mir die Frage, was eine Umrüstung auf Euro 5 bringt, wenn jetzt die ersten Städte anfangen auch Euro 5 auszusperren.

Da die staatliche Förderung nur für Handwerker möglich ist, ist das ja schonmal Unsinn, weil es für Handwerker mit Euro 4 sicherlich Ausnahmegenehmigungen gibt.

Und der Otto-Normal(Diesel)-Fahrer braucht nichts für die Umwelt tun, denn in dem Artikel waren Preise von 4-8000€ angesprochen, das ist bei vielen unserer Fahrzeuge schon der halbe Zeitwert, ohne staatlichen Zuschuss wird das wohl keiner machen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor quattropit für den Beitrag:
Lack_Rick (29 Aug 2019 14:01)
MfG. quattropit

Crafter 11/2010,L2H2 ,2,5L 120KW,DPF,2x5KW Wasserheizung,Tempomat,Licht/Regensensor,EG-Kontrollgerät,2x Airbag,270° Hecktüren,Zusatzwärmetauscher, Klima,Sitzheizung,3. Bremsleuchte,Rückfahrkamera,3,5t AHK,Schwingsitze vorne
rollieexpress
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 494
Registriert: 01 Dez 2017 12:33
Wohnort: Wandlitz

Galerie

Re: Genhemigte Umbausätze für Sprinter

#3 

Beitrag von rollieexpress »

Dazu kommt ja nochmal erschwerend, dass unsere liebe EU nichtmal einheitliche Werte in den Schadstoffklassen hat. Ich hab das mal nur in Frankreich probiert da lacht man über uns.
Gruss Jens

MB 316 CDI Kombi EZ: 03.2013
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3550
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Genhemigte Umbausätze für Sprinter

#4 

Beitrag von Exilaltbier »

Ich habe in Frankreich sowieso die sauberste E5/E6 Plakette direkt nach den E-Fahrzeugen 😁😇😎
... und wenn ich in D zukünftig in irgendeine Stadt nicht reinkommen, muss die Stadt eben auf mich als Kunden verzichten... Irgendwann wird der städtische Handel maulen und dann geht das Ganze wieder rückwärts wie in Madrid
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Exilaltbier für den Beitrag:
v-dulli (29 Aug 2019 19:07)
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Antworten