Zuziehhilfe (soft close) für Crafter, gibt's das?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Jorel
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 25 Aug 2019 16:48

Zuziehhilfe (soft close) für Crafter, gibt's das?

#1 

Beitrag von Jorel »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe jetzt dieses Forum nach soft close und Zuziehhilfe durchsucht, aber keine Treffer erhalten.
Gibt es einen Hersteller, der fur den Crafter (2014, Hochdach) eine Zuziehhilfe anbietet?

Danke für einen Hinweis oder Link.

Gruß
Horst
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7213
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Zuziehhilfe (soft close) für Crafter, gibt's das?

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Nennt sich auch elektrische Schiebetüre. Gibt es für den 906, sollte es dann eigentlich auch für den 2014 Crafter geben.

Aber als Nachrüstung? Vielleicht probierst du es mal bei den Anbietern für spezielle Umrüstungen für Menschen mit Behinderung. Die kennen sich da auf jeden Fall aus.

Es gibt da eine israelische Firma, die so einen Universalumbau anbietet. Zeigt auch ein Werbevideo dazu. Ist mir mal bei der Suche nach Trittstufen aufgefallen. Mir ist jedoch der Name entfallen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
cappulino
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1006
Registriert: 18 Okt 2014 20:47
Wohnort: die Lichtstadt an der Saale

Re: Zuziehhilfe (soft close) für Crafter, gibt's das?

#3 

Beitrag von cappulino »

Nachrüstung nur über Zubehör da die C-Säule anders ausgeführt ist, ansonsten hier stöbern: https://www.sprinter-forum.de/viewtopic ... 15#p193651
Jorel
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 25 Aug 2019 16:48

Re: Zuziehhilfe (soft close) für Crafter, gibt's das?

#4 

Beitrag von Jorel »

 Themenstarter

cappulino hat geschrieben: 18 Sep 2019 12:54 Nachrüstung nur über Zubehör da die C-Säule anders ausgeführt ist, ansonsten hier stöbern
Danke sehr... irgendwie sind die Suchfunktion und ich keine guten Freunde :oops:
rollieexpress
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 494
Registriert: 01 Dez 2017 12:33
Wohnort: Wandlitz

Galerie

Re: Zuziehhilfe (soft close) für Crafter, gibt's das?

#5 

Beitrag von rollieexpress »

Mach mal ne Anfrage bei KADOMO die sitzen in Hilden und Berlin. Die bieten ne Zuziehhilfe an die nicht original ist dafür aber günstiger.

Komplette elektrische Schiebetür ist unbezahlbar und das hat meines Wissens auch noch niemand bei MB gemacht. Zumindest nicht nachgerüstet. Ist ja noch dasselbe wie bei MB im Crafter.
Gruss Jens

MB 316 CDI Kombi EZ: 03.2013
man_in_bleeck
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 534
Registriert: 03 Jan 2018 10:14

Re: Zuziehhilfe (soft close) für Crafter, gibt's das?

#6 

Beitrag von man_in_bleeck »

Naja, einerseits will Jorel ne Zuziehhilfe und im anderen Fred 100kg Gewicht sparen... So wird das nix...
VW Crafter 2E BJ. 2011 2,5 TDI 120 KW
Mixto, Roofrack, Umfeldbeleuchtung, Led-Lightbar, Markise
Jorel
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 25 Aug 2019 16:48

Re: Zuziehhilfe (soft close) für Crafter, gibt's das?

#7 

Beitrag von Jorel »

 Themenstarter

man_in_bleeck hat geschrieben: 18 Sep 2019 18:10 Naja, einerseits will Jorel ne Zuziehhilfe und im anderen Fred 100kg Gewicht sparen... So wird das nix...
Nun ja, die Zuziehhilfe kommt erst dann rein, wenn die 100kg abgespeckt sind, denn dann ist Luft für die Zuziehhilfe ;-)
Erst das Eine, dann das Andere.
Aber ich kann mich ja schon mal erkundigen ;-)
Antworten