Hallo zusammen,
ich wollte mal eure weitreichende Erfahrung abgreifen. Ich möchte mir am Freitag einen Crafter BJ2016 mit 163 Ps und 190.000km ansehen. Das Fahrzeug hat vor 8000km einen neuen Motor von VW bekommen.
Was sind typische Schwachstellen des Crafters??bzw. welche Bauteile sollte man genauer prüfen um keine bösen Überraschungen zu erleben.
Das Fahrzeug ist als Zweitwagen geplant und wird bei mir ca. 15.000-20.000Km im Jahr laufen
Vielen Dank für euer Engagement und beste Grüße
Beim Kauf beachten, VW Crafter 2016, 190.000km, 163PS
Re: Beim Kauf beachten, VW Crafter 2016, 190.000km, 163PS
Ich fange mal an:
Rost! Rost! Rost!
Ausgeschlagene Fahrwerksteile/Lenkung
Nicht mitgetauschte Motorteile, insbesondere der Biturbo kann teuer werden ...
VCDS Fehlerabfrage machen, dabei auch DPF Füllstand checken
Kupplung / ZMS Aufälligkeiten
Rost! Rost! Rost!
Ausgeschlagene Fahrwerksteile/Lenkung
Nicht mitgetauschte Motorteile, insbesondere der Biturbo kann teuer werden ...
VCDS Fehlerabfrage machen, dabei auch DPF Füllstand checken
Kupplung / ZMS Aufälligkeiten
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
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- hymeraner
- Wird so langsam nervig
- Beiträge: 534
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Re: Beim Kauf beachten, VW Crafter 2016, 190.000km, 163PS
Hymer ML-T540 auf Sprinter 316 CDI, 7G-Tronic, Euro VI, Bj. 2015
Re: Beim Kauf beachten, VW Crafter 2016, 190.000km, 163PS
der ist in 2,5 Jahren 190000km gefahren, daher vermutlich auch 2 Winter duirchgehend wochenlang über gesalzene Autobahnen, ich würde da schon nach Rost gucken ... auch bei einem 2016er
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
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Re: Beim Kauf beachten, VW Crafter 2016, 190.000km, 163PS
Hallo Zusammen,
vielen Dank für eure Rückmeldung! Klar ich habe auch wenig an Rost gedacht bei BJ 2016, aber das Argument mit zwei Wintern klingt auch logisch. Habt ihr Tipps wo der Rost als ersten kommt typischerweise? Oder am besten an den Standard Stellen wie Türen, Abläufe ect. schauen?
Der DPF Füllstand lässt sich bei DEKRA etc. auslesen?? Scheint ja ein echtes Problem des Crafters zu sein.
und @cappulino, natürlich hab ich vor Beitragsverfassung alle Foren Beiträge studiert
Vielen Dank für eure Antworten
vielen Dank für eure Rückmeldung! Klar ich habe auch wenig an Rost gedacht bei BJ 2016, aber das Argument mit zwei Wintern klingt auch logisch. Habt ihr Tipps wo der Rost als ersten kommt typischerweise? Oder am besten an den Standard Stellen wie Türen, Abläufe ect. schauen?
Der DPF Füllstand lässt sich bei DEKRA etc. auslesen?? Scheint ja ein echtes Problem des Crafters zu sein.
und @cappulino, natürlich hab ich vor Beitragsverfassung alle Foren Beiträge studiert
Vielen Dank für eure Antworten
W906 313 BJ 2014 H2L2 Wohnmobil