Kunststoff- anthrazitgrau

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3549
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Kunststoff- anthrazitgrau

#1 

Beitrag von Exilaltbier »

 Themenstarter

Moinsen schwarmwissende Gemeinde,

das anthrazitgrau der umlaufenden Kunststoffleisten/Stoßstangen usw....Jemand eine Ahnung, ob es diese Farbe/Narbung als KFZ-Wrapping Folie gibt? Ich habe nichts gefunden...nur schwarz matt

Jemand eine Ahnung, ob dieses Bumper-Lackspray in grau besser als das angebotenen schwarze passt?

https://autolackierbedarf.de/spraydosen ... L212210002

Jemand eine andere Empfehlung ?

Nein, Ich möchte nicht über alle Kunststoffe mit Raptor drüber...

PS: MB 7129 galinitgrau matt kommt farblich schon sehr nah an die Kunststofffarbe heran....fehlt nur noch etwas die Struktur...also evtl. zuerst mit einem schwarzen Strukturlack die Narbung und diese dann mit galinitgrau matt färben...
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Benutzeravatar
Lack_Rick
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 384
Registriert: 31 Jul 2019 08:23
Wohnort: Sachsen

Galerie

Re: Kunststoff- anthrazitgrau

#2 

Beitrag von Lack_Rick »

Exilaltbier hat geschrieben: 14 Okt 2019 15:17 Jemand eine Ahnung, ob dieses Bumper-Lackspray in grau besser als das angebotenen schwarze passt?

https://autolackierbedarf.de/spraydosen ... L212210002

Jemand eine andere Empfehlung ?

Nein, Ich möchte nicht über alle Kunststoffe mit Raptor drüber...

PS: MB 7129 galinitgrau matt kommt farblich schon sehr nah an die Kunststofffarbe heran....fehlt nur noch etwas die Struktur...also evtl. zuerst mit einem schwarzen Strukturlack die Narbung und diese dann mit galinitgrau matt färben...
Grüße,
ich sitze jetzt eventuell im Interessenkonflikt mit meinem Arbeitgeber aber ich bin mal mit Bumper Schwarz und Bumper Grau raus geflitzt zu meinem 2008er Sprinter. Ebenfalls ein Foto gemacht um es hier zu zeigen. Keine der beiden Farben passt. Ich reiche das Bild nach sofort nach dem ich bei Picr freigeschaltet bin. Tendenziell würde ich zu dem schwarzen gehen einfach weil es so VIEL frischer wirkt. Dann musst aber halt einmal rings um.

Alternativ kannst Du dir das MB 7129 in 1K Convertiert und in 2K (noch besser) Spraydosen mit 400ml abdrücken lassen und dann diese Teile Beschichzten. Falls darunter stellen sind welche keine Struktur mehr haben (lese ich so raus) dann kannst du diese einfacher herstellen als gedacht. Dafür gibt es ein fast Farbloses Strukturspray mit Direkthaftung auf allen in der Automobilbranche üblichen Kunststoffen. Natürlich bitte das TDB vorher studieren ;-)

Die Artikelnummer sind:
Grob 21261 0000
Fein 21262 0000
Persönlich würde ich zu dem feinen tendieren.

Nach ner Ablüftzeit von ca. 10min kannst du dann den MB 7129 auftragen.

Ich hoffe geholfen zu haben OHNE Werbung gemacht zu haben.

Danke
Lack_Rick
Gut geglüht ist halb gestartet :D

#SieFahrenVerdächtigLangsam :mrgreen:
Benutzeravatar
Lack_Rick
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 384
Registriert: 31 Jul 2019 08:23
Wohnort: Sachsen

Galerie

Re: Kunststoff- anthrazitgrau

#3 

Beitrag von Lack_Rick »

Also das dauert mir zu lange bei picr....

https://www.bildhost.com/image/JaTlH
Hier siehst Du den Unterschied. Natürlich ist jeder Sprinter anders Stark ausgeblichen daher wäre es optimal Deinen als vergleich zu haben.

Leider finde ich zu den Anbauteilen weder beim Crafter noch bei Sprinter was bei mir im Mischprogramm. Ich kann gerne nachher noch mal in ein anderes Programm schauen was ich aufm Laptop habe und den eben nicht bei.

Alternativ habe ich eben mal in den Farbfächer für Anbauteile geschaut und kann sagen dass die Farbnummer (Mipa) SO-7-00040.200 super passen würde. Vom Glanzgrad und Farbton. Leider muss auch da eine Struktur vorgelegt werden denn dieser ist ohne Struktur in der Formel.

https://www.bildhost.com/image/JUsru

Grüße
Lack_Rick
Gut geglüht ist halb gestartet :D

#SieFahrenVerdächtigLangsam :mrgreen:
Antworten