Dauerstrom KL30 am Zuheizer-Taster (Lenkrad)

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Leopold von Pusemuck
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 02 Feb 2019 12:24
Wohnort: INSEL USEDOM

Dauerstrom KL30 am Zuheizer-Taster (Lenkrad)

#1 

Beitrag von Leopold von Pusemuck »

 Themenstarter

Hallo Freunde,

ich habe einen W906 316 Allrad BJ 2014 und möchte ein GSM-Modul für (Fern-)Aktivierung des Zuheizers einbauen. Dafür benötige ich (unter anderem) Dauerstrom von KL30.
Kann mir jemand mit einfachen Worten erklären wo ich diese in der Nähe des originalen Zuheizer-Tasters wohl finden könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe,

schöne Grüße von der Ostseeküste.

Leopold
316 CDI 4x4 - W906 - BJ 10/2014
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Dauerstrom KL30 am Zuheizer-Taster (Lenkrad)

#2 

Beitrag von Exilaltbier »

Sollte der nicht unten an der Steckdose anliegen...das Kabel sollte sich doch vom Sicherungspanel im Fussraum schnell finden lassen....
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Cowboy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 299
Registriert: 01 Jun 2004 00:00
Wohnort: Bischofsheim/Rhön

Re: Dauerstrom KL30 am Zuheizer-Taster (Lenkrad)

#3 

Beitrag von Cowboy »

Sicherungsblock F55/2 Nr. 13 im Fußraum
-----------------------------------------------------------------
W902 212 Bj. 1998 Kombi flach und mittellang von 2004-2018
W906 319 Bj. 2012 Kombi flach und kurz mit 7G-Automatik 2018 - ???
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Dauerstrom KL30 am Zuheizer-Taster (Lenkrad)

#4 

Beitrag von jense »

In der Sicherungsleiste die du in der Fahrersitzkiste hast, die auch von aussen zugänglich ist, hast du auch noch freie Steckplätze mit Dauerstrom, entsprechende Suicherungshalter isnd im Forum zu finden.

Näher am schalter ist aber tatsächlich der untere Zigarettenanzünder oder der Wanrblinklichtschalter bzw. das Zuleitung zu diesem, der hat ebefalls Dauerstrom.

Die Batterie im Fahrerfußraum hat auch eine verteilerleiste mit freien Plätzen für Streifenisicherungen, da kann man auch sehr gut anzapfen und hat gleich eine Sicherung verbaut.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Antworten