Sprinter nach Überschlag

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Schaubi
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 581
Registriert: 02 Jan 2017 17:13
Wohnort: Linz Österreich

Sprinter nach Überschlag

#1 

Beitrag von Schaubi »

 Themenstarter

Hallo in die Runde

Hab mir heute einen Sprinter 318 Automatic Bj 2008 Km 122000 angesehen. Problem ist: Er hatte einen Überschlag und springt nicht mehr an. Lt Verkäufer wurde er vom Unfallort auf dem Anhänger abgeschleppt, hat ihn Zuhause gestartet und ist in die Garage gefahren( Glaub ich ihm auch). Er hatte dann die Batterie abgeklemmt und springt nun nicht mehr an. Sicherungen habe ich alle gecheckt. Karosse ist bis auf Hecktüren und Fahrertür alles Beschädigt, wäre aber Fahrbereit. Er ist mit ca. 20 Kmh zuweit rechts gekommen und über einen Graben gestürzt. Hat jemand eine Idee. Wenn er nicht läuft dann ist mir der Kauf zu viel Risiko.
Batterie ist es nicht.

Lg

Andi
316 4x4 ZG3 L3H2 Camper mit Aufstelldach Delta 18 Zoll
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Sprinter nach Überschlag

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Chrashsignal ausgelöst ? Das soll den Motor bei solchen Unfällen abschalten :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4997
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sprinter nach Überschlag

#3 

Beitrag von v-dulli »

Opa_R hat geschrieben: 01 Dez 2019 00:08 Hy :wink:
Chrashsignal ausgelöst ? Das soll den Motor bei solchen Unfällen abschalten :roll:
Genau daran habe ich auch gedacht nur soll er, angeblich, nach dem Unfalls gefahren worden sein.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5476
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Sprinter nach Überschlag

#4 

Beitrag von Rosi »

Sind denn Airbags gekommen, resp. offen :?: Dann verhindern diese u.U. das Starten :!:
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 162tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
mandør
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 601
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: Sprinter nach Überschlag

#5 

Beitrag von mandør »

normalerweise startet man keinen motor, der auf dem kopf gelegen hat, ohne vorher mal zu schauen, ob die brennräume frei sind..d.h. nicht voll öl gelaufen sind.
falls er (noch mehr) pech hat, hat er damit den motor gehimmelt..
lg manu
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
Schaubi
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 581
Registriert: 02 Jan 2017 17:13
Wohnort: Linz Österreich

Re: Sprinter nach Überschlag

#6 

Beitrag von Schaubi »

 Themenstarter

Guten Morgen

Danke für Eure Antworten
Airbags waren nicht offen, Crashsensor war auch meine Vermutung aber anscheinend ist er ja noch gelaufen.
Habe den Verkäufer gestern Abend noch angerufen und hätte ihm um die vereinbarten 2000,- tel. Zugesagt. Aber da war der Sprinter schon Richtung Balkan unterwegs :D

Lg

Andi
316 4x4 ZG3 L3H2 Camper mit Aufstelldach Delta 18 Zoll
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Sprinter nach Überschlag

#7 

Beitrag von Opa_R »

v-dulli hat geschrieben: 01 Dez 2019 09:09
Opa_R hat geschrieben: 01 Dez 2019 00:08 Hy :wink:
Chrashsignal ausgelöst ? Das soll den Motor bei solchen Unfällen abschalten :roll:
Genau daran habe ich auch gedacht nur soll er, angeblich, nach dem Unfalls gefahren worden sein.
Hy :wink:
Daher das "?" :D
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Benutzeravatar
Lack_Rick
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 384
Registriert: 31 Jul 2019 08:23
Wohnort: Sachsen

Galerie

Re: Sprinter nach Überschlag

#8 

Beitrag von Lack_Rick »

Jetzt mal für mich wegen der Neugierde. Warum kauft man für 2K einen überschlagenen, oder will, Sprinter wo quasi alles kaputt ist?


Lack_Rick
Gut geglüht ist halb gestartet :D

#SieFahrenVerdächtigLangsam :mrgreen:
Schaubi
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 581
Registriert: 02 Jan 2017 17:13
Wohnort: Linz Österreich

Re: Sprinter nach Überschlag

#9 

Beitrag von Schaubi »

 Themenstarter

Lack_Rick hat geschrieben: 02 Dez 2019 08:50 Jetzt mal für mich wegen der Neugierde. Warum kauft man für 2K einen überschlagenen, oder will, Sprinter wo quasi alles kaputt ist?


Lack_Rick
Hätte den Motor gebraucht. Alles andere kannst ja verkaufen. Aber wenn er nicht läuft...
Wobei, um 2Tsd hätte ich ihn trotzdem nehmen sollen. Hätte ich auch ohne Motor wieder reingebracht.
Automaticgetriebe, Hinterachse, Sitze , Steuergeräte usw

Lg

Andi
316 4x4 ZG3 L3H2 Camper mit Aufstelldach Delta 18 Zoll
Antworten