518 cdi & 5-Gang Automatik - schlechte Kraftübertragung

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
lazyfruit
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 05 Apr 2019 10:18

518 cdi & 5-Gang Automatik - schlechte Kraftübertragung

#1 

Beitrag von lazyfruit »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

als ich letzte Woche meinen Sprinter bewegen wollte (-2 Grad), da hatte ich den Eindruck, der Wandler bringt keine Kraft zur Hinterachse. Ich stand an einer klitzekleinen Steigung und musste Gas geben bis etwa 2.500 Umdrehungen anlagen, damit die die Fuhre langsam los rollte.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, das Problem im warmen Zustand nicht zu haben.

Ist mir im Sommer auch nie aufgefallen. Ist das normal und falls nein, woran könnte das liegen ?

Danke,

Gruss Philipp
Sprinter 518, Bj.2008
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4997
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: 518 cdi & 5-Gang Automatik - schlechte Kraftübertragung

#2 

Beitrag von v-dulli »

Ist das richtige Öl (236.14) in richtiger Menge drauf?
Der Ölstand ist peinlichst genau, bei 80° Getriebeöltemperatureinzu, einzustellen.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
lazyfruit
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 05 Apr 2019 10:18

Re: 518 cdi & 5-Gang Automatik - schlechte Kraftübertragung

#3 

Beitrag von lazyfruit »

 Themenstarter

Das Öl ist einmal bei Mercedes gewechselt worden, hat noch mein Vorbesitzer gemacht. Kontrolliert hab ich bisher nicht. Heute bei 8 Grad war alles normal.
Sprinter 518, Bj.2008
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4997
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: 518 cdi & 5-Gang Automatik - schlechte Kraftübertragung

#4 

Beitrag von v-dulli »

lazyfruit hat geschrieben: 08 Dez 2019 14:34 Das Öl ist einmal bei Mercedes gewechselt worden, hat noch mein Vorbesitzer gemacht. Kontrolliert hab ich bisher nicht. Heute bei 8 Grad war alles normal.
Dann sollte man davon ausgehen können dass das richtige Öl drauf ist, den Ölstand sollte erneut RICHTIG geprüft werden.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Antworten