Kosten Bremsbeläge wechseln

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
meeresrose
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 08 Dez 2019 12:57

Kosten Bremsbeläge wechseln

#1 

Beitrag von meeresrose »

 Themenstarter

Hallo,
hab einen Sprinter mit kurzem Radstand.
bin grad geschockt über eine Rechnung für neue Bremsbeläge nur für die Vorderachse über 275 Euro inkl. Steuer! Ohne Bremsscheiben!

Weiters musste eine Geschwindigkeitssperre mittels Steuergerät CDI Codierung aufgehoben werden - Kosten 92 Euro inkl. Steuer!

Sind das übliche Preise bei autorisierten Mercedes Partnern?

Danke im Voraus für jede Antwort!
Gruß Meeresrose
cappulino
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1006
Registriert: 18 Okt 2014 20:47
Wohnort: die Lichtstadt an der Saale

Re: Kosten Bremsbeläge wechseln

#2 

Beitrag von cappulino »

Ja. Es dürfen Kostenvoranschläge und andere Auskünfte vor Auftragserteilung eingeholt werden.
Benutzeravatar
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1896
Registriert: 05 Jun 2009 15:49
Wohnort: Sauerland

Galerie

Re: Kosten Bremsbeläge wechseln

#3 

Beitrag von Fluse »

Moin,

es sollten IMMER Kostenvoranschläge eingeholt werden.

Leider ist man beim :D oft der Meinung keinen marktwirtschaftlichen Gesetzen zu unterliegen und berechnen zu können was dem Kunden maximal abzupressen möglich ist ohne eine Anzeige wegen Wucher zu bekommen.
Also vorher ein Angebot ausdrucken lassen. Oft herrscht bei Rechnungslegung hinterher eine Amnesie des Auftragnehmers.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
rollieexpress
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 494
Registriert: 01 Dez 2017 12:33
Wohnort: Wandlitz

Galerie

Re: Kosten Bremsbeläge wechseln

#4 

Beitrag von rollieexpress »

Also einen KVA einzuholen sollte nicht nur das gute Recht des Kunden sondern heutzutage auch immer eine Pflicht sein. Bei Auftragserteilung unterschreibt man diesen doch auch? Sollte es nicht gerade eine Fehlersuche sein bekommt man auf diesem auch immer einen Festpreis?? Zumindest wird das bei dem Vreundlichen meines Vertrauens so gemacht. Wer diese Grundregeln nicht beherrscht und auch massiv pflegt muss sich über die Rechnung am Ende nicht wundern. Sollten einmal zusätzliche Arbeiten notwendig werden bekomme ich vorher einen Anruf, ansonsten bezahle ich nicht in Auftrag gegebene Arbeiten nicht.

Festpreis für die VA Bremse kpl. war bei meinem Vreundlichen 380,00 € netto (Scheiben und Beläge, inkl. Arbeitskosten)
Gruss Jens

MB 316 CDI Kombi EZ: 03.2013
meeresrose
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 08 Dez 2019 12:57

Re: Kosten Bremsbeläge wechseln

#5 

Beitrag von meeresrose »

 Themenstarter

Vielen Dank für eure Antworten und Tips! In Zukunft werde ich Kostenvoranschläge schriftlich einholen. Schöne Grüße Meeresrose
Antworten