Außenspiegel anklappen

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
ra-sc91
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 235
Registriert: 27 Dez 2006 15:18
Wohnort: Württemberg

Re: Außenspiegel anklappen

#31 

Beitrag von ra-sc91 »

Hallo.

Über die längeren Bügel hab ich auch schon nachgedacht. Muß ich mal bei DB probesitzen. Gefühlsmäßig denke ich eher, die Bügel müßten kürzer sein, dann kommt der Spiegel näher an`s Dreiecksfenster.

Möglicherweise ist tatsächlich meine Sitzposition nicht ideal, ich sitze recht weit hinten.

Danke für den Hymertip, falls ich je so einen kaufe, achte ich drauf.

Jedenfalls, im T3 seh ich besser, da muß ich nur beim Einparken verrutschen oder den Hals strecken.

Beim nächsten Sprinter achte ich drauf, daß der den Totwinkelassistent hat, der müßte das Spiegelmanko ausgleichen.

Grüße
Ralf

Und PS:
Bei Kastenwagen anderer Marken scheint das auch nicht anders zu sein.
Bin da von T3 und T5 wohl verwöhnt.
Benutzeravatar
Lack_Rick
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 384
Registriert: 31 Jul 2019 08:23
Wohnort: Sachsen

Galerie

Re: Außenspiegel anklappen

#32 

Beitrag von Lack_Rick »

Ich sitze mit meinen knapp 2 meter auch arg weit hinten, lümmel dabei rum und habe dazu noch Gardinen im Wagen. Wenn ich auf der BAB fahre beobachte ich eigentlich immer den rückwärtigen Verkehr im Spiegel, beim Überholen nen kurzen Girafffenhals um noch mal sicher zu gehen und raus. Rangieren meist in Aufrechter Sitzposition und den Kopf wie eine Rundumleuchte. Sehe da kein Problem.


Jedoch musste ich gestern vom Dienstleister den Renault Kasten (Größe Sprinter L3H2) weg rangieren und war echt erstaunt wie gut man den Wagen und das Umfeld in den Spiegeln sieht. Wirklich gut!


Ach ja, nicht von der Hand zu werfen ist eine korrekte Einstellung der Weitwinkelspiegel unten.
Wenn da nicht ordentlich durch zu sehen ist dann gute Nacht.


Grüße
Lack_Rick
Gut geglüht ist halb gestartet :D

#SieFahrenVerdächtigLangsam :mrgreen:
Bagu
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 232
Registriert: 05 Jan 2018 19:48

Re: Außenspiegel anklappen

#33 

Beitrag von Bagu »

Korrekter Einstellung, oder nicht, fur mich geht den Weitwinkelspiegel nicht weit genugend.
Dafur ist er zu tief ins Gehause versenkt.
Antworten