Gehäuse vom Regen- und Lichtsensor demontieren

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Brutzzzler
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 74
Registriert: 02 Jun 2007 11:07
Wohnort: Essen

Galerie

Gehäuse vom Regen- und Lichtsensor demontieren

#1 

Beitrag von Brutzzzler »

 Themenstarter

Hallo
ich war lange nicht mehr hier und freue mich, mal wieder reinschnuppern zu dürfen.

Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich das Gehäuse des Regen- und Lichtsensor bzw. der Kameras entfernt bekomme? Ich habe Sorge, dass ich die eventuell vorhandenen Klipse abbreche. Wäre nicht das erste mal.
20191226_113810.jpg
Gruß Ralf
Reisemobil Wochner Mujaro auf 519 cdi Euro 6
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Gehäuse vom Regen- und Lichtsensor demontieren

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Erst den Spiegel rausdrehen ( mit einem entsprechenden Maulschlüssel ) . Der ist mit einem Bajonetverschluß fest. Dann die Abdeckung einfach abziehen ( mach ich mit einem Keil und dann von der Scheibe ziehen )
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Brutzzzler
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 74
Registriert: 02 Jun 2007 11:07
Wohnort: Essen

Galerie

Re: Gehäuse vom Regen- und Lichtsensor demontieren

#3 

Beitrag von Brutzzzler »

 Themenstarter

Danke Schorsch,
ich werde es ausprobieren.
Gruß Ralf
Reisemobil Wochner Mujaro auf 519 cdi Euro 6
Antworten