316 CDI ABS, ASR, TC Probleme

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
BTIMsdrf
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 02 Jan 2020 11:28

316 CDI ABS, ASR, TC Probleme

#1 

Beitrag von BTIMsdrf »

 Themenstarter

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem and Sensoren, beim Instandhaltungsarbeit am Fahrwerk vorne ist ein Kabel zu schaden gekommen und nun dachten wir, wir wechseln dann beide ABS Sensoren vorne, so weit so gut, alte Sensoren demontiert neue rein, eingesteckt, fertig. Na nicht ganz.

Beim Zündung einschalten leuchten alle drei oben genannten Symbole nach paar Sekunden blinken die Symbole in ein sporadische Rhythmus, begleitet werden die mit einen genau so sporadische Piepton, und ein sporadische ansteigen und senken von der Geschwindigkeitsanzeige. Zu hören ist auch ein sporadische Zucken von der abs pumpe.

Fantastisch dachte ich mir, na vielleicht geht es weg nach etwas fahren um die Drehzahl die Räder einzukalkulieren.... Nö, oder Nacht etwas betätigen der Bremse..... auch kein Glück. Na gut Sensoren ausgebaut um zu gucken das die richtig sauber und schadenfrei sind, sind sie. Beim ausgebauten Sensoren und eingeschalteten Zündung Blink alles weiterhin. Nur beim abziehen eine die beiden Sensoren ( egal welche) hört das blinken piepen und Zucken auf und mir wird nur ein dauerhaftes leuchten von die drei Symbole angezeigt.

Hat jemand eine Idee? Würth auslese Software zeigt nichtmal ein Fehler an.
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5003
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: 316 CDI ABS, ASR, TC Probleme

#2 

Beitrag von v-dulli »

Falsche/ defelte Sensoren?
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
BTIMsdrf
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 02 Jan 2020 11:28

Re: 316 CDI ABS, ASR, TC Probleme

#3 

Beitrag von BTIMsdrf »

 Themenstarter

v-dulli hat geschrieben: 02 Jan 2020 11:52 Falsche/ defelte Sensoren?
Das war mein erster Gedanke, Sensoren waren aber von arte und bei einer Normalerweise sehr zuverlässigen Lieferant der sonst alles richtig geliefert hat, natürlich auch mit Fahrgestellnummer bestellt und der Form und Stecker waren natürlich auch identisch.
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5003
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: 316 CDI ABS, ASR, TC Probleme

#4 

Beitrag von v-dulli »

BTIMsdrf hat geschrieben: 02 Jan 2020 12:00
v-dulli hat geschrieben: 02 Jan 2020 11:52 Falsche/ defelte Sensoren?
Das war mein erster Gedanke, Sensoren waren aber von arte und bei einer Normalerweise sehr zuverlässigen Lieferant der sonst alles richtig geliefert hat, natürlich auch mit Fahrgestellnummer bestellt und der Form und Stecker waren natürlich auch identisch.
Soll das eine Garantie dafür sein dass es sich um die richtige bzw. intakten Sensoren handelt? Dann viel Spaß bei der Suche.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
BTIMsdrf
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 02 Jan 2020 11:28

Re: 316 CDI ABS, ASR, TC Probleme

#5 

Beitrag von BTIMsdrf »

 Themenstarter

v-dulli hat geschrieben: 02 Jan 2020 12:06
BTIMsdrf hat geschrieben: 02 Jan 2020 12:00
v-dulli hat geschrieben: 02 Jan 2020 11:52 Falsche/ defelte Sensoren?
Das war mein erster Gedanke, Sensoren waren aber von arte und bei einer Normalerweise sehr zuverlässigen Lieferant der sonst alles richtig geliefert hat, natürlich auch mit Fahrgestellnummer bestellt und der Form und Stecker waren natürlich auch identisch.
Soll das eine Garantie dafür sein dass es sich um die richtige bzw. intakten Sensoren handelt? Dann viel Spaß bei der Suche.

Selbstverständlich nicht, deswegen frag ich ja hier bevor ich neue Sensoren kaufe, es hat ja vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt.
Antworten