Stromversorgung hinter der Innenbeleuchtung

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
Rolliwächter
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 77
Registriert: 14 Mär 2011 21:39
Wohnort: Ruhrpott

Galerie

Stromversorgung hinter der Innenbeleuchtung

#1 

Beitrag von Rolliwächter »

 Themenstarter

Hallo.

Ich möchte mir neben der Innenbeleuchtung vorne eine Steckdose bzw USB-Ladebuchse einbauen.
Weiß jemand ob da oben auch Zündstrom-Plus liegt? Wollte die Steckdose nicht mit Dauerstrom versorgen.
Rolliwächter
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3550
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Stromversorgung hinter der Innenbeleuchtung

#2 

Beitrag von Exilaltbier »

Moin, m. E. hängt das da oben alles am Sam bzw. Türschloss-Steuermodul. Die benötigte Zuleitung kannst du dir relativ einfach aus der Sitzkiste die B-Säule hoch und dann über die Dachpappe dorthin legen...
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5476
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

USB an/von der Dachbedieneinheit

#3 

Beitrag von Rosi »

Die Ausführung(en) ist/sind unterschiedlich, je nachdem, ob mit elektrischem Schiebedach, Mikrofon der Freisprechanlage, Regensensor und ggf. weiteren, mir nicht detailliert bekannte Komfortausführungen in der Dachbedieneinheit, alternativ simpel ohne Extras. Es kommt m.W. ferner exakt auf das Baujahr noch vor der MOPF an, weil damals u.a. das Comand, resp. die FSA geändert wurde(n).
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 162tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Antworten