516er Navi/AHK/Kamera

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
tandem11
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 369
Registriert: 20 Jun 2011 10:15
Wohnort: 67688,Schwabe, in der Pfalz

Galerie

516er Navi/AHK/Kamera

#1 

Beitrag von tandem11 »

 Themenstarter

Hallo @ All...

lange nicht mehr hier gewesen aber doch zurück gefunden. Habe zusätzlich zu meinem 319er letze Woche einen 516er Koffer gekauft. Mittlerer Radstand 3,2m Kofferaufbau. Sehr guter Zustand, die Austattung lässt aber zu wünschen übrig.

Navi: Becker Map Pilot einbauen lassen beim :D ? Welche kosten erwarten mich ? Habe irgendwo mal im Netz eine Zubehöhr PDF gesehen da war noch ein anderes 2 Din Radio mit Navi abgebildet (Original Verkauf Mercedes) kennt das jemand?

Kamera: Habt ihr Empfhelungen für Kameras die man hinten auf den Koffer packen kann und ggf. mit dem Becker kompatibel sind ?

AHK: Hinten ist der massive Unterfahrschutz montiert, jedeoch keine AhK und keine Dose. Beides bräuchte ich. Wo lässt man sowas am besten nachrüsten ? Mercedes, Fahrzeugbauer ?

Sonnenblende: Kann man beim Fahrgestell mit den Positionsleuchten die Sonnenblende montieren? Ich meinte ich hätte mal gehöhrt das ginge nicht....

Gruss Domi und Danke im Vorraus!
319 Lang Mixto Graphit Grau Automatik
Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7160
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: 516er Navi/AHK/Kamera

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

tandem11 hat geschrieben: 28 Jan 2020 07:30 Navi: Becker Map Pilot einbauen lassen beim :D ? Welche kosten erwarten mich ? Habe irgendwo mal im Netz eine Zubehöhr PDF gesehen da war noch ein anderes 2 Din Radio mit Navi abgebildet (Original Verkauf Mercedes) kennt das jemand?
Was hast du überhaupt für ein Radio eingebaut? Schau am besten mal auf das Typenschild auf der Rückseite.
tandem11 hat geschrieben: 28 Jan 2020 07:30 Kamera: Habt ihr Empfhelungen für Kameras die man hinten auf den Koffer packen kann und ggf. mit dem Becker kompatibel sind ?
Von WAECO/Dometic gibt es einen Adapter AMP100, der im 906 und dem Audio15 mit allen analogen Rückfahrkameras funktioniert. Am einfachsten bekommt man den zusammen mit der Kamera mit der Bezeichnung "Dometic PerfectView CAM 80 NAV"
tandem11 hat geschrieben: 28 Jan 2020 07:30AHK: Hinten ist der massive Unterfahrschutz montiert, jedeoch keine AhK und keine Dose. Beides bräuchte ich. Wo lässt man sowas am besten nachrüsten ? Mercedes, Fahrzeugbauer ?
Da möchte ich den Fahrzeugbauer mit der Mechanik beauftragen. Die Elektrik ist vermutlich besser beim Vertragshändler einzubauen, denn das Fahrzeug muss (oder sollte besser) entsprechend programmiert werden. Es gibt auch Lösungen, die an den von Mercedes vorgesehenen Steuergeräten vorbei gehen, aber die haben alle einen gewissen Haken, nicht alle Funktionen des Fahrzeugs sind verfügbar.
tandem11 hat geschrieben: 28 Jan 2020 07:30Sonnenblende: Kann man beim Fahrgestell mit den Positionsleuchten die Sonnenblende montieren? Ich meinte ich hätte mal gehöhrt das ginge nicht....
Sorry, habe dazu keine Ahnung....
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
tandem11
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 369
Registriert: 20 Jun 2011 10:15
Wohnort: 67688,Schwabe, in der Pfalz

Galerie

Re: 516er Navi/AHK/Kamera

#3 

Beitrag von tandem11 »

 Themenstarter

Hi,

laut Google das hier Autoradio Radio A9069006102 Ist nicht Navifähig hat ja kein Farbdisplay. Kennen das Becker ja von meinem 319er. Was sind denn ca die Kosten ? Weiss das jemand ? Fahrzeug hat im moment noch eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 120 km/h (abgelastet auf 3490kg) darf diese denn aufgehoben werden ?
Muss diese Woche mal zum Freundlichen fahren, hilft ja alles nichts

Gruss Domi
319 Lang Mixto Graphit Grau Automatik
Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.
tandem11
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 369
Registriert: 20 Jun 2011 10:15
Wohnort: 67688,Schwabe, in der Pfalz

Galerie

Re: 516er Navi/AHK/Kamera

#4 

Beitrag von tandem11 »

 Themenstarter

Hi!

Puh entäuschend.... Becker Navi mit dem Audio 15 heisst es glaube ich kostet stolze 2500€ :roll: Wird sich nicht lohnen, alternativ bin ich jetzt auf der Suche nach einem halbwegs brauchbarem Doppeldin mit Navi sodass ich die bereits angesprochene Waeco Kamera verbauen kann.
AHK kostet laut Mercedes (meine Haus Filiale) ~2000€ mit 3,5t AHK-Last. Vom Mercedes Konkruenten habe ich einen Preis von 1400€ gesagt bekommen, der lässt die technische AHK-Last aber noch püfen sodass ich nicht direkt vergleichen kann...
Könnte alles so einfach sein!
Gruss Domi
319 Lang Mixto Graphit Grau Automatik
Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7160
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: 516er Navi/AHK/Kamera

#5 

Beitrag von Vanagaudi »

Vergiss nicht, dass die Vorbereitung auf die 3,5t-AHK auch etwas kostet. Das ist nicht nur AHK, Elektrik und deren Einbau.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten