Original Rückfahrkamera verkabeln

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Han
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 09 Feb 2020 14:27

Original Rückfahrkamera verkabeln

#1 

Beitrag von Han »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

ich verzweifle beim Umbau meines Sprinters aktuell an einem Thema. Habe jetzt stundenlang nach einer Lösung gesucht, aber nicht exakt das richtige gefunden. Auch die Einträge hier im Forum sind schon relativ alt und konnten mir nicht helfen.

An meinem w906 mit Comand Audio 15 habe ich die originale MB Rückfahrkamera angebaut und den Kabelsatz in den Fahrerraum gelegt. Auf dem Weg dort hin habe ich bereits zwei mal Masse an die Karosserie angeschlossen. Jetzt Habe ich den Rest des Kabels im Fahrerraum liegen. Der Anschluss des Grünen Steckers an das Comand ist mir klar. Aber wo schließe ich den 6-poligen schwarzen Stecker, sowie das Blaue kabel mit Steckhülse und den kupferfarbenen Stecker an (Ich vermute Strom).


Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Vielen Dank und Grüße
Han
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7198
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Original Rückfahrkamera verkabeln

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Es gibt leider zu viele verschiedene Versionen zum Audio 15 und der Rückfahrkamera. Kannst du mal ein paar Bilder einstellen, von der Rückseite des Audio 15 und den Anschlüssen des Kamera Kabelbaums? Die zugehörigen Teilenummern würden auch weiterhelfen, oder die Baujahre, zu denen die Teile, also Radio, Kabelbaum und Kamera, jeweils gehören.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten