Umbau Werksallrad auf ZG4 bei Oberaigner nicht mehr möglich?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
Felix999
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 08 Nov 2019 08:51

Umbau Werksallrad auf ZG4 bei Oberaigner nicht mehr möglich?

#1 

Beitrag von Felix999 »

 Themenstarter

Hallo Zusammen,

gibt es jemanden, der seinen Werksallrad in letzter Zeit auf Permanenten Allrad mit Sperren umbauen hat lassen?

Habe wegen Preisen direkt bei Oberaigner angefragt und folgende Antwort erhalten:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider bieten wir für den Sprinter aktuell keine Umrüstungen an und werden in Zukunft auch keine nachträglichen Umbauten bei Gebrauchtfahrzeugen anbieten. Es tut mir leid, aber ich kann Ihrer Angebotsanfrage leider nicht nachkommen. Hintergrund ist eine rechtliche Sachlage, da Mercedes und keine Ersatzteillieferung über den gesetzlichen Erfüllungszeitraum zusichern kann.

Falls Sie weitere Fragen zu dem Thema haben, können Sie mich gerne telefonisch erreichen.


:shock: :shock: :shock:
Sprinter 319 4x4 / 906 Bj.:2015
Benutzeravatar
Lack_Rick
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 384
Registriert: 31 Jul 2019 08:23
Wohnort: Sachsen

Galerie

Re: Umbau Werksallrad auf ZG4 bei Oberaigner nicht mehr möglich?

#2 

Beitrag von Lack_Rick »

Servus,
das Thema wurde hier aber zur Jahreswende 19/20 ausreichend durchgekaut.

Wenn ich es richtig im Kopf habe ist dann Oberaigner der Hersteller und muss 10Jahre Ersatzteile liefern können. Wie wollen die das machen wenn es seitens MB keine mehr gibt?
Oberaigner ist dann ja in der Pflicht.

Normal, würde ich nicht anders machen.


Grüße
Lack_Rick
Gut geglüht ist halb gestartet :D

#SieFahrenVerdächtigLangsam :mrgreen:
Bobil
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 721
Registriert: 08 Apr 2010 20:44

Galerie

Re: Umbau Werksallrad auf ZG4 bei Oberaigner nicht mehr möglich?

#3 

Beitrag von Bobil »

Hallo zusammen,
das stimmt alles so, ich glaube aber es sind sogar 15 Jahre. Auf jeden Fall ist der NCV 3 damit raus. Grüße, Andreas
316 CDI 4x4 Bj. 2006 (bis 2019)
519 CDI Bluetec Bj. 2014, OA 4x4 ZG4 2 Sperren 2019 4,3t 265/75R16 auf SuSi
Benutzeravatar
ernstl
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 287
Registriert: 01 Jan 2018 16:52

Re: Umbau Werksallrad auf ZG4 bei Oberaigner nicht mehr möglich?

#4 

Beitrag von ernstl »

Lack_Rick hat geschrieben: 20 Feb 2020 15:49...das Thema wurde hier aber zur Jahreswende 19/20 ausreichend durchgekaut...
Hast du mal bitte einen Link? Mir scheint es an richtigen Suchbegriffen zu mangeln und selbst in den Unterforen, in denen ich manuell in diesem Zeitraum gesucht habe, war nichts zu finden? :(
Bobil
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 721
Registriert: 08 Apr 2010 20:44

Galerie

Re: Umbau Werksallrad auf ZG4 bei Oberaigner nicht mehr möglich?

#5 

Beitrag von Bobil »

Hallo, z.B. hier:
viewtopic.php?f=11&t=22676&p=227270&hil ... er#p227270
Ich weiß aber nicht, ob es noch mehr Hinweise gab.
Eventuell geht ja etwas bei "dem Polen", der auch den 903 aufrüstet. Da gab es Mal einen Hinweis zu und ich glaube mich zu erinnern, dass der auch auf ebay- Kleinanzeigen inseriert.
Grüße, Andreas
316 CDI 4x4 Bj. 2006 (bis 2019)
519 CDI Bluetec Bj. 2014, OA 4x4 ZG4 2 Sperren 2019 4,3t 265/75R16 auf SuSi
helgaaah
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 159
Registriert: 14 Jan 2018 10:00

Re: Umbau Werksallrad auf ZG4 bei Oberaigner nicht mehr möglich?

#6 

Beitrag von helgaaah »

Die Polen können soweit ich informiert bin, nur den alten umbauen. Wegen der Elektronik...
Benutzeravatar
ernstl
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 287
Registriert: 01 Jan 2018 16:52

Re: Umbau Werksallrad auf ZG4 bei Oberaigner nicht mehr möglich?

#7 

Beitrag von ernstl »

Danke für den Link. Den Beitrag von dir hatte ich sogar gelesen, ist mir eben aufgefallen. :oops: Ich dachte nur, ich hätte hier ein großes Thema übersehen. Dennoch schade, das keine Fahrzeuge mehr umgebaut werden.
Antworten