Schrauben für die Sitzaufnahme Schiene

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
ad-2014
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 05 Dez 2019 20:31

Schrauben für die Sitzaufnahme Schiene

#1 

Beitrag von ad-2014 »

 Themenstarter

Hallo,
ich bin am umbauen meines Sprinter......und habe die Sitzaufnahme der Sitzbank ausgebaut. Ich verlege vorne eine zusätzliche Bodenplatte und möchte gerne die bestehende Schraubenverbindung der Sitzaufnahme benutzen ..., das sind aber Feingewindeschrauben 10x30 ....oder nicht !!
Jetzt die Frage an euch wo bekomme ich solche Schrauben ??
Da der Boden 25mm dick ist müssten die Schrauben +-70mm lang sein ....ich hoffe es meldet sich jemand ...der mir helfen kann .....

ad-2014
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Schrauben für die Sitzaufnahme Schiene

#2 

Beitrag von Exilaltbier »

Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
ad-2014
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 05 Dez 2019 20:31

Re: Schrauben für die Sitzaufnahme Schiene

#3 

Beitrag von ad-2014 »

 Themenstarter

Danke für die Hilfe...
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Schrauben für die Sitzaufnahme Schiene

#4 

Beitrag von jense »

Bei Sitzbankschrauben bitte auch die Festigkeit der Schrauben beachten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jense für den Beitrag:
ad-2014 (24 Feb 2020 11:51)
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Maddin319
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 31 Jan 2020 06:40
Wohnort: Bayern

Re: Schrauben für die Sitzaufnahme Schiene

#5 

Beitrag von Maddin319 »

Hallo ad-2014,

ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe.
Geht es um die Sitzbank hinten? Oder um die 2er Sitzbank vorne im Fahrerraum?

Bei der hinteren Sitzbank sind die Schrauben für die Schienen M12x1,5 (Feingewinde).
Wenn es um die vordere 2er Sitzbank geht, kann ich dir nicht weiterhelfen.

Grüße
W906, 319cdi, l2h2
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Schrauben für die Sitzaufnahme Schiene

#6 

Beitrag von Darth Fader »

Beim kompetenten Schraubenhöker deiner Wohl / deines Wohnorts wirst du sicher passende Feingewindeschrauben in Zugfestigkeit 10.8 + verzinkt bekommen.
Nicht unbedingt 'ab Lager' und höchstwoahrscheinlich nicht mit dem original verbauten Aussentorx. Das sind nämlich ziemliche Exoten...
Vermutlich wirst du auf DIN 933/931 (Sechskant) ausweichen müssen, ggf. auf Inbus DIN 912.

Wie du allerdings bei 25mm Boden auf eine 70mm Schraube komst, erschliesst sich mir nicht. :roll:
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
ad-2014
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 05 Dez 2019 20:31

Re: Schrauben für die Sitzaufnahme Schiene

#7 

Beitrag von ad-2014 »

 Themenstarter

Vielen Danke für die vielen Antworten
Es sind 12x1,5x 80 wo ich brauche und gefunden habe.. bei
Online-Schrauben.de
ad-2014
Antworten