319 CDI 4x4 CS - Auflastung auf 4,05to

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
MACI
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 59
Registriert: 19 Nov 2010 21:31

319 CDI 4x4 CS - Auflastung auf 4,05to

#1 

Beitrag von MACI »

 Themenstarter

Hallo,
derzeit wird in mobile ein CS 316 angeboten, der ein Auflastgutachten besitzen soll.
Weiß jemand, ob ein solches Gutachten auch möglich ist, wenn man eine Goldschmidt Luftfederachse hinten verbaut hat.
Würde meinen CS gerne von 3.8 auf die 4,05 auflasten

Vielen Dank und Viele Grüße
Maci

Auszug aus mobile:

Mit jetzt vorliegendem Auflastgutachten auf 4050kg auflastbar.
Alle laut Gutachten notwendigen Teile sowie das Gutachten, erhalten sie beim Kauf zusätzlich:
* Auflastgutachten (individuell für dieses Fahrzeug ausgestellt)
* Vorderachsfeder NEU (für eine zulässige VA Last von 2000kg)
* Stoßdämpfer vorne NEU
Die Frage nach der zulässigen Zuladung, sollte sich dann damit nicht mehr stellen!
Sprinter 419 4x4 Individualausbau Reisemobilmanufaktur
Benutzeravatar
Reisender
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 27 Jan 2011 17:41
Wohnort: VS

Galerie

Re: 319 CDI 4x4 CS - Auflastung auf 4,05to

#2 

Beitrag von Reisender »

Hallo Maci,
mein 518 4x4 ist etwas älter. Ich habe mir 2009 von Goldschmitt die Zusatzluftfedern einbauen lassen und war ganz erstaunt, dass der an der Firma ansässige TÜV mir da 300 kg Auflastung ins Gutachten geschrieben hat. Ich hätte sie nicht gebraucht, aber ok, ich habe sie.
Ob das ein "fremder TÜV" macht, weiß ich nicht.
Vieleicht hilft's.
Grüße vom Reisenden
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
1000 Meilen von zu Haus sieht die Welt ganz anders aus..
Antworten