319 CDI 4x4 CS - Fehlermeldung ESP/ABS

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
MACI
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 59
Registriert: 19 Nov 2010 21:31

319 CDI 4x4 CS - Fehlermeldung ESP/ABS

#1 

Beitrag von MACI »

 Themenstarter

319 CDI 4x4 CS L Rondo / EZ 12.2012

Hallo,

ich bekomme seit letzter Woche eine Fehlermeldung ESP / ABS ohne Funktion, bitte in die Werkstatt fahren.

Auf anraten eines MB Meisters habe ich den Reifendruck hinten entsprechend genau gleich gefüllt und die Batterien voll aufgeladen.
Fehler war weg, Allrad lässt sich ohne Probleme einschalten.

Gestern Probefahrt gemacht (ca. 100 KM) // Batterien beide auf ca. 12,9 V

nach ca 15 KM wird wieder der Fehler angezeigt. Spannung der Fahrzeugbatterie fiel auf der Hinfahrt (50KM) auf 12,3 V ab.
Nach der Rückfahrt (50km) war die Spannung der Fahrzeugbatterie wieder bei 13,2; Fehler aber immer noch da.

Hat jemand noch eine Idee, Vermutung, Trick, etc.

In der MB Werkstatt wird es vermutlich teuer, wenn sie es denn finden.

Vielen Dank und Grüsse

Maci
Sprinter 419 4x4 Individualausbau Reisemobilmanufaktur
Steffen80
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 226
Registriert: 27 Okt 2019 16:36

Re: 319 CDI 4x4 CS - Fehlermeldung ESP/ABS

#2 

Beitrag von Steffen80 »

Kannst du den Fehler auslesen (lassen)? Das ist auch außerhalb von MB möglich; auch beim Helfer eines Autoclubs.
2013er 906 313 L3H2 als WoMo Selbstausbau für 3.
Standort Mitteldeutschland.
Antworten