Müde Stoßdämpfer Vorderachse Iglhaut Allrad?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
weily
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 428
Registriert: 01 Mär 2006 00:00

Müde Stoßdämpfer Vorderachse Iglhaut Allrad?

#1 

Beitrag von weily »

 Themenstarter

[attachment=0]Stoßdämpfer2.jpg[/attachment

Hallo Sprinterfahrer,
wer kann mir sagen,ob die Gummipuffer so richtig aufliegen, oder sollten da 2-3 cm Luft sein???
Das ist die Vorderachse vom Iglhaut Allrad mit der doppelten Vorderachsblattfeder.
Danke und Grüße aus GG
Dateianhänge
Stoßdämpfer2.jpg
Stoßdämpfer1.jpg
Gmog421
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 300
Registriert: 27 Dez 2016 20:38

Re: Müde Stoßdämpfer Vorderachse Iglhaut Allrad?

#2 

Beitrag von Gmog421 »

Ist ein neuerer Sprinter da weiß ich nicht wie das aussieht , ich denke aber nicht das dies so sein soll , da fehlt ja der Federweg . Aber bei einem bin ich mir sich , es liegt nicht an den Stoßdämpfer die Müde sind ,also entweder liegt es an den Federn oder an den Feder Auflagen , wie gesagt bei dem neueren kenn ich mich nicht so aus .Mfg Jürgen
Benutzeravatar
ernstl
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 282
Registriert: 01 Jan 2018 16:52

Re: Müde Stoßdämpfer Vorderachse Iglhaut Allrad?

#3 

Beitrag von ernstl »

Das sieht bei diesen Achsen zwar immer etwas "komisch" aus, aber so wie auf dem Bild sollte es vermutlich nicht sein? Vielleicht ist die Feder verschlissen?

Habe mal ein Bild gemacht, wenn das Auto ebenerdig und unbeladen steht. Ist allerdings einer mit GFK-Feder.
IglhautVA.JPG
Bobil
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 717
Registriert: 08 Apr 2010 20:44

Galerie

Re: Müde Stoßdämpfer Vorderachse Iglhaut Allrad?

#4 

Beitrag von Bobil »

Hallo, bei meinem 903 sah das auch so aus, war aber wie "ernstl"s auch ein OA/Werksallrad. Man hatte mir damals gesagt, dass die Gummielemente mitarbeiten bei der Federung ... Hab dann mal auf Aircell umgebaut.
Jetzt wissen wir natürlich nicht, wie das bei der Iglhaut VA normal aussieht ... Ich denke aber auch eher Feder als Stoßdämpfer wenn das nicht so nah sein dürfte.
Grüße, Andreas
316 CDI 4x4 Bj. 2006 (bis 2019)
519 CDI Bluetec Bj. 2014, OA 4x4 ZG4 2 Sperren 2019 4,3t 265/75R16 auf SuSi
Benutzeravatar
weily
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 428
Registriert: 01 Mär 2006 00:00

Re: Müde Stoßdämpfer Vorderachse Iglhaut Allrad?

#5 

Beitrag von weily »

 Themenstarter

Danke!
Der Sprinter ist Baujahr 2008 und hat 108000 km.
Am Anfang war es wohl nicht so, habe am Donnerstag Termin bei Iglhaut. Da nun min. zum 5. Mal die Hinterachssperre nicht funktioniert. Dann werden wir sehen.
Antworten