Seitenmagnet Sprinter

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
MrChiliCheese
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 36
Registriert: 02 Mai 2019 09:49

Seitenmagnet Sprinter

#1 

Beitrag von MrChiliCheese »

 Themenstarter

Guten Abend,

ich wollte gerade bei meinen Sprinter die Seitenmagnete zum festhalten der geöffneten Hecktüren ausbauen und gegen neue tauschen.

Allerdings tue ich mich damit gerade ziemlich schwer - gibt es da ein Patentrezept um diese zu demontieren? Einfach rausdrehen scheint nicht zu klappen :/

Danke
man_in_bleeck
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 534
Registriert: 03 Jan 2018 10:14

Re: Seitenmagnet Sprinter

#2 

Beitrag von man_in_bleeck »

Von innen die Mutter losdrehen... :?:
VW Crafter 2E BJ. 2011 2,5 TDI 120 KW
Mixto, Roofrack, Umfeldbeleuchtung, Led-Lightbar, Markise
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1663
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: Seitenmagnet Sprinter

#3 

Beitrag von Mopedfahrer »

Hallo,

wie man_in_bleeck schon geschrieben hat:

Innenverkleidung abbauen, dann kommst du zu den Muttern, mit denen die Magnete festgeschraubt sind :wink:
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
MrChiliCheese
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 36
Registriert: 02 Mai 2019 09:49

Re: Seitenmagnet Sprinter

#4 

Beitrag von MrChiliCheese »

 Themenstarter

Danke für Eure Antworten; von Innen sitzt dort aber keine Mutter.
Der Seitenmagnet ist in den schwarzen Versteifungswinkel verschraubt.
Das Problem war, dass sich die Schraube des Magneten nicht mitgedreht hat.
Ich hab den "Kopf" mit Gewalt herunter gehebelt, so dass ich an die Schraube gekommen bin - diese konnte ich dann einfach herausdrehen.
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2009
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Seitenmagnet Sprinter

#5 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

MrChiliCheese hat geschrieben: 17 Apr 2020 01:21 Ich hab den "Kopf" mit Gewalt herunter gehebelt, so dass ich an die Schraube gekommen bin - diese konnte ich dann einfach herausdrehen.
Hallo
haste Bilder gemacht, wir würden uns freuen .... :wink:
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Antworten