Folierung Arctic White

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
s_thau
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 29 Dez 2019 23:12

Folierung Arctic White

#1 

Beitrag von s_thau »

 Themenstarter

Hallo in die Runde,

ich habe seit letzter Woche rechts und links longsleeper montiert. Super Produkt, nur leider kommen die ja in einem anderen Weiß-Ton daher als der Rest des Fahrzeugs (Sprinter 316 mixto in arctic white). Jetzt war die Idee, die beiden Longsleeper zu folieren. Kennt jemand eine Folie, die dem Arctic White möglichst nah kommt? Bei den meisten Anbietern (online) kann man immer nur "weiß" auswählen, das arctic white hat ja einen ganz leichten blau-grau Stich....

Gruß, Steffen
Sprinter 316 Mixto, L2H2, BJ 2016
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Folierung Arctic White

#2 

Beitrag von jense »

Da solltest du evtl. den Folierer deines Vertrauens aufsuchen.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
s_thau
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 29 Dez 2019 23:12

Re: Folierung Arctic White

#3 

Beitrag von s_thau »

 Themenstarter

Das wäre natürlich die beste Option, da wir es aber selber machen wollen, hatte ich gehofft, jemand kennt vielleicht die am besten passende Folie zu diesem Farbton....
Sprinter 316 Mixto, L2H2, BJ 2016
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3550
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Folierung Arctic White

#4 

Beitrag von Exilaltbier »

Dann nimm doch direkt schwarz glänzend passend zu den Scheiben...

Eine dunkle Farbe tritt optisch in den Hintergrund und lässt Objekte kleiner als tatsächlich erscheinen.... eine helle Farbe trägt auf und vergrößert diese...

PS: Selbst wenn du mit der selben Farbe lackierst, würde farblich ein Unterschied sichtbar weil unterschiedliche Materialien, erst recht bei Folie zu Lack...
Schau dir die Fahrzeuge mit gleichlackierter Stoßstange und umlaufender Kunststoffplanke an.... ist immer sichtbar...
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Antworten