Zentralverriegelung und Türschloss Hecktüre

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Sprinter906.613L2H2
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 10 Mai 2020 12:04

Zentralverriegelung und Türschloss Hecktüre

#1 

Beitrag von Sprinter906.613L2H2 »

 Themenstarter

Hallo,

Bin noch ganz neu hier.....Ich habe folgendes Problem: Sprinter 2007 906.613 L2H2

Beim Ausbau der Hecktüren (zum lackieren) und wieder einsetzen hat es mir ein Bauteil des Schlosses zerschossen. Und zwar die ca. 20cm lange Metallstange die oben am Schlüsselloch befestigt ist (sieht man durch das runde kleine Loch) und dann unten in die Schloss Mechanik eingehängt wird - Bild im Anhang. Als ich die Zentralverriegelung ausprobiert hatte, nach dem ich beide Türen wieder verkabelt hatte, machte es kurz rums und ich fand das Bauteil unten in der Tür. Jetzt macht es nur noch leise klick, wenn man auf schließen drückt. Ich bekomme es leider nicht mehr so zurück, dass irgend etwas funktioniert. Und die Schiebetür schließt komischerweise auch nicht mehr.... Typisch wenn man keine Ahnung hat und einfach mal probiert.

Bild im Anhang

Gibt es dieses Bauteil einzeln? Kennt jmd die Teil-Nummer?'
Gibt es eine Ausgangsposition des Schlosses bei wieder Einbau?
Auf was muss man achten?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Dave
WhatsApp Image 2020-05-10 at 12.16.49 PM (1).jpeg
WhatsApp Image 2020-05-10 at 12.16.49 PM (2).jpeg
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7167
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Zentralverriegelung und Türschloss Hecktüre

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Glaubst du, dass diese Betätigungsstange defekt ist? Verbogen oder ähnliches? Mir scheint, dass sie nur (zumindest) ausgehängt ist. Du solltest das Schloss ausbauen und kontrollieren, ob dort, wo diese Betätigung eingehängt ist, etwas abgebrochen ist.

Das Teil in dem Bild oben heiß "Verriegelung" und gibt es einzeln. Die Teilenummer lautet A 906 760 0840.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
14:59
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 510
Registriert: 25 Jun 2019 10:22

Re: Zentralverriegelung und Türschloss Hecktüre

#3 

Beitrag von 14:59 »

Wenn die untere Führung reagiert, dann hängt es damit zusammen wie du die obere Führung in das schwarze Plastikstück gesteckt hast. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Hatte ich auch schon bei Kauf meines Sprinters gehabt. Prüf also erst einmal ob sich das Gestänge bewegt wenn du Auf/Zu machst, der Impuls kommt ja von unten.
315 Mixto L2H1 EZ 05/2009 440tkm
Antworten