Termine Getriebe Ol und ABS Flussigkeit wechseln.

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Bagu
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 232
Registriert: 05 Jan 2018 19:48

Termine Getriebe Ol und ABS Flussigkeit wechseln.

#1 

Beitrag von Bagu »

 Themenstarter

Hallo. Konnten euch mir sagen um wieviel km/Zeitraum den Getriebe-ol und den Bremsenflussigkeit gewechselt werden soll? Das Fahrzeug (W906 316DCI Allrad) ist von sept2017 mit km 76000, Sevice A und B sind gemacht (anticipiert) aber keine Getriebe-Ol und ABS flussigkeit. MB Werkstatt hebt die Schultern hoch und meinnt wenn ich das will, er das macht, aber gebt keinen Serviceintervallen Angaben. Gruss.
Civlo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 141
Registriert: 04 Apr 2019 10:05
Wohnort: Braunschweig

Re: Termine Getriebe Ol und ABS Flussigkeit wechseln.

#2 

Beitrag von Civlo »

Die Intervalle stehen eigentlich im Serviceheft. Habs gerade nicht zur Hand und kann deshalb nicht rein schauen.

Bremsflüssigkeit sollte alle 2 Jahre gewechselt werden. Ich wechsel alle Flüssigkeiten selbst und mach es deshalb jedes Jahr im Rahmen meiner Selbstinspektion.
Viele Grüße, Tarek

Mixto 313 CDI, W906, Bj: 2012, langer Radstand
Antworten