Schiebetür lässt sich nicht öffnen (von innen und von aussen)

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
martin.k
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 117
Registriert: 09 Sep 2019 20:42
Wohnort: bei Hockenheim

Schiebetür lässt sich nicht öffnen (von innen und von aussen)

#1 

Beitrag von martin.k »

 Themenstarter

Hallo

So heute habe ich mein 316er H2L3 abgeholt. :D
Baujahr 2017, 300000km.
Zwei Beulen, etwas Steinschlag, und hoffentlich keine Probleme die erst noch auftauchen..

Erste Baustelle ist die Schiebetür. Sie lässt sich weder von innen von von aussen öffnen.

Ich habe schon hier im Forum gesucht, wie auch im Www, aber nix verwertbares gefunden.
Es muss doch irgendwie eine "Notentriegelung" geben? Die Schlösser lassen sich ja alle nur bei geöffneter Tür ausbauen... :roll:

Die Liste der Sicherungen bin ich auch durch, aber F31 im Sicherungsblock F55/6 gibts bei mir nicht.

Wenn ich auf die ZV drücke bleibt der Stift (Innenseite der Tür) oben.
Man kann ihn runterdrücken.

Im Y-Verteiler ist alles okay.
Auch sonst konnte ich kein abgerissenes oder ausgehaktes Seil finden.

Hat jemand einen Tipp für mich ?
Danke und Gruß
Martin
Dateianhänge
DSC05155_k.jpg
Mercedes Sprinter, L3H2, 316, Bj2017, Automatik, Kastenwagen. Zum 4-Personen Reisemobil ausgebaut.
## Man sollte jede Gelegenheit nutzen seine Fresse zu halten. ##
martin.k
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 117
Registriert: 09 Sep 2019 20:42
Wohnort: bei Hockenheim

Re: Schiebetür lässt sich nicht öffnen (von innen und von aussen)

#2 

Beitrag von martin.k »

 Themenstarter

Ups.
Noch ein Nachtrag: F31 ist links. F33 ist rechts.
Sind beide nicht vorhanden
Wie dem auch sei, ich habe keine durchgebrannte Sicherung gefunden.
Mercedes Sprinter, L3H2, 316, Bj2017, Automatik, Kastenwagen. Zum 4-Personen Reisemobil ausgebaut.
## Man sollte jede Gelegenheit nutzen seine Fresse zu halten. ##
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2009
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Schiebetür lässt sich nicht öffnen (von innen und von aussen)

#3 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Moin
Ich hab manchmal gleiches Problem, versuche mal folgendes;
Alle Türen schließen und verriegeln. Dann an der Schiebetür Höhe C Säule die Tür zudrücken, kurz unterhalb des Fenster. Als wenn die Tür einen Spalt offen steht. Kräftig drücken und dann versuchen normal zu öffnen.
Bei mir ist das so, die Schiebetür schein geschlossen aber es fehlt nur 1 mm zwischen offen und zu. Probiere mal.
Gruß und viel Glück
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sprinter_213_CDI für den Beitrag:
Vanagaudi (19 Jul 2020 15:12)
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
martin.k
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 117
Registriert: 09 Sep 2019 20:42
Wohnort: bei Hockenheim

Re: Schiebetür lässt sich nicht öffnen # gelöst

#4 

Beitrag von martin.k »

 Themenstarter

Danke an alle die mein Hilferuf gelesen haben, und drüber nachgeacht haben.
Danke an Spritner_213_CDI für den Tipp.

Das war es. Von aussen etwas dagegen drücken und dann auf die ZV drücken.
Sprich, hier schreit etwas nach schmieren und einstellen.

Gruß
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor martin.k für den Beitrag:
Vanagaudi (19 Jul 2020 15:12)
Mercedes Sprinter, L3H2, 316, Bj2017, Automatik, Kastenwagen. Zum 4-Personen Reisemobil ausgebaut.
## Man sollte jede Gelegenheit nutzen seine Fresse zu halten. ##
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1860
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Schiebetür lässt sich nicht öffnen (von innen und von aussen)

#5 

Beitrag von hljube »

Vielleicht hilft das ja: https://www.youtube.com/watch?v=wy-ThcI_n5g
Ansonsten denke ich mal der Fanghaken betätigt nicht den Schalter im Schloss, also dieses 2mm nach innen schrauben.
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2009
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Schiebetür lässt sich nicht öffnen # gelöst

#6 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

martin.k hat geschrieben: 19 Jul 2020 14:42 Danke an Spritner_213_CDI für den Tipp. Das war es. Von aussen etwas dagegen drücken ...
Moin
Gerne. :mrgreen:
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Antworten