Ein Stromkabel in der Rückbeleuchtung Dauerstrom

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Luettis
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 27
Registriert: 02 Apr 2020 09:10

Ein Stromkabel in der Rückbeleuchtung Dauerstrom

#1 

Beitrag von Luettis »

 Themenstarter

Hallo,
ich habe an meinen Crafter BJ 2008, 2.5 TDI mit 109 PS eine AHK angebaut. Nun bin ich dabei den E-Satz anzuschließen.
Bei dem mir vorliegenden E-Satz wird der Strom für die AHK Steckdose von den Leitungen der hinteren Beleuchtung abgezweigt.
Beim Ausmessen der Leitungen auf der Fahrerseite welche Leitung wofür ist, haben wir bei einem braun/grauen Kabel Dauerstrom gemessen. Es liegen dort nach Voltmeter 10,85 Volt an. Der Stecker war bei der Messung abgeklemmt. Es stecken insgesamt 6 kabel in dem Stecker. Warum ist da Dauerstrom und wofür ist das gedacht?

Wie immer: vielen Dank
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3555
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Ein Stromkabel in der Rückbeleuchtung Dauerstrom

#2 

Beitrag von Exilaltbier »

dahinten gibts auch bei manchen Ausführungen eine Kamera und Innenlicht und z.B. Dauerstrom evtl. Arbeitsleuchten, für die Steckdose oder AHK durchgeschlauft für den Caravan usw. usw...
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Antworten