Kühlwasserrohr Crafter ausbauen

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
schwedencrafter
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 22 Jul 2020 16:18

Kühlwasserrohr Crafter ausbauen

Beitrag von schwedencrafter »

Hallo zusammen, bin neu hier und hab gleich eine Frage wo ich nichts im Forum gefunden habe. Sitze gerade in Nordschweden mit meinen 2006 Crafter. Montag wollte ich losfahren als plötzlich die Kühlwasserleuchte anging und schon eine Pfütze unterm Auto war. Das Kühlwasserrohr ( Dopelrohr) das einmal um den Motor geht (von Wasserpumpe hinter der Ölwanne vorbei zum Ölkühler, Heizungsschlauch, Kühler und Ausgleichsbehälter) hat ein Loch. Neues Rohr bestellt was morgen kommt. Heute jetzt Ausbau vom Alten. Schläuche ab und Verschraubungen gelöst aber das Teil geht nicht wegen 2 Zentimetern an einer Leitung von der Servolenkung oder dem Motorlager vorbei . Hat das Teil schon mal jemand getauscht ? Muss der Motorhalter weg oder das Lenkgetriebe verschoben werden??? Wäre dankbar für jeden Tipp da ich am Wochenende endlich los möchte....

Antworten