Für Welche Länge ist dieser Dachhimmel?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Mat
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 245
Registriert: 26 Jun 2016 11:53
Wohnort: Ulm

Für Welche Länge ist dieser Dachhimmel?

Beitrag von Mat »

Servus!

Die Frage steht ja schon oben.
Teilenummer A9066905350.

Bilder anbei.
Dateianhänge
IMAG2743.jpg
IMAG2740.jpg
IMAG2739.jpg
Crafter EZ 2012, L3H2, 163PS, Wasserstandheizung, Einzelsitze vorne, Drehkonsole Fahrersitz, 2er Rückbank, Tempomat, PDC v+h, Fiamma Biketräger, Fiamma Heckleiter, Rhino Dachträger, 160x200cm Bett
Benutzeravatar
derHenry
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 473
Registriert: 11 Nov 2015 13:16
Wohnort: Südlich München

Fahrerkarte

Re: Für Welche Länge ist dieser Dachhimmel?

Beitrag von derHenry »

Steht doch drauf LH2 , mittlere Länge mittlere Höhe.

Gruss vom Henry
2015 Bj 319er 4x4 Achleitner mit Innenausbau zum schnellen herausnehmen
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 6&start=75

Allrad braucht man um dahin zu kommen wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt.
man_in_bleeck
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 525
Registriert: 03 Jan 2018 10:14

Re: Für Welche Länge ist dieser Dachhimmel?

Beitrag von man_in_bleeck »

Der hintere, also Abschlussteil des Himmels ist bei allen gleich. Nur die Zwischensegmente unterscheiden sich bzw. wird halt eins mehr oder weniger genommen. Das LH2 sagt aus, das es für Höhe 2 ist. Die Länge ist beliebig.
VW Crafter 2E BJ. 2011 2,5 TDI 120 KW
Mixto, Roofrack, Umfeldbeleuchtung, Led-Lightbar, Markise
Mat
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 245
Registriert: 26 Jun 2016 11:53
Wohnort: Ulm

Re: Für Welche Länge ist dieser Dachhimmel?

Beitrag von Mat »

Das haut aber nicht hin.
Anbei Bilder von meinem L3H2 Endstück.

Ist deutlich länger und hat auch LH2 in der Bezeichnung.
Allerdings Teilenummer A9606905250
Dateianhänge
IMAG2282.jpg
IMAG2280.jpg
IMAG2278.jpg
Crafter EZ 2012, L3H2, 163PS, Wasserstandheizung, Einzelsitze vorne, Drehkonsole Fahrersitz, 2er Rückbank, Tempomat, PDC v+h, Fiamma Biketräger, Fiamma Heckleiter, Rhino Dachträger, 160x200cm Bett
man_in_bleeck
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 525
Registriert: 03 Jan 2018 10:14

Re: Für Welche Länge ist dieser Dachhimmel?

Beitrag von man_in_bleeck »

Joa...
Das stimmt. Meine Informationen waren die, die ich oben schrieb. Dann sind die wohl falsch. Tut mir leid. Vielleicht hat aber auch L2 und L4 das gleiche Endstück und L3 ein eigenes...?
Eure Teilenummern sind ja auch unterschiedlich.
VW Crafter 2E BJ. 2011 2,5 TDI 120 KW
Mixto, Roofrack, Umfeldbeleuchtung, Led-Lightbar, Markise
MadinW
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 15 Jan 2018 19:17
Wohnort: Baden 😉

Re: Für Welche Länge ist dieser Dachhimmel?

Beitrag von MadinW »

Hallo zusammen, mein Freundlicher hat mir am Telefon gesagt, dass es mehrere Ausführungen gibt auch in Form und Farbe. Er hat mir empfohlen vor Ort den Einbau zu prüfen.
Gruß Martin
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2131
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Für Welche Länge ist dieser Dachhimmel?

Beitrag von Exilaltbier »

Bild

..wenn du doch die richtige Teilenummer auf deinem alten Endstück draufstehen hast, dann bestell das doch...dann passt es in Größe und Farbe...

In E-Kleinanzeigen ist von einem Anbieter aus Vettweis ein kompletter Himmel drin, allerdings mit Lautsprecherlöchern...da steht auf dem Endstück
Bild
One day we all have to die.
But not all the other days!
Bild

CamperVan, 2014er Mopf, 216CDI, 7G+, Standard, flach, 2x4, 225/75/16 auf ET62, gen. PARPAING
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Antworten