Tankvolumen des AdBlue Vorratsbehälters

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6937
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Tankvolumen des AdBlue Vorratsbehälters

#1 

Beitrag von Vanagaudi »

 Themenstarter

Mir ist ein Dokument "Sprinter Model Year 2010 Emissions Features" in die Hände gefallen. Dort werden sehr anschaulich die Einbaulage der AdBlue Vorratsbehälter gezeigt. Dabei hat der Vorratsbehälter unterhalb der rechten Schiebetüre ein Volumen von 25 Liter und der Vorratsbehälter der Fahrgestelle vor dem rechten Hinterrad 28 Liter. Der bei uns übliche Vorratsbehälter vor dem rechten Vorderrad mit 12 Liter ist in den USA nur als Option erhältlich.

Ein größerer SCR-Tank ist sicher für Vielfahrer interessant. Waren oder sind diese großen Tanks in Europa erhältlich, als Nachrüstung oder als Option bei Neubestellung?
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
hymeraner
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 528
Registriert: 27 Jun 2016 07:29
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Tankvolumen des AdBlue Vorratsbehälters

#2 

Beitrag von hymeraner »

Meiner hat angeblich 18l...
Hymer ML-T540 auf Sprinter 316 CDI, 7G-Tronic, Euro VI, Bj. 2015
Antworten