Gurte Doppelsitzbank

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
TomS
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 14 Jul 2020 21:18

Gurte Doppelsitzbank

#1 

Beitrag von TomS »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

erstmal kurz zu mir. Ich bin Tom, 30 Jahre alt aus Schleswig-Holstein und baue mir seit längerem einen Sprinter aus.

Ich habe in einem Facebook Beitrag eine Doppelsitzbank aus einem Sprinter W906 mit zwei mittleren Gurten und Gurtschlössern links und rechts gesehen (siehe Anhang)

Gab es das Original oder ist das umgebaut? Gibt es doppelte Gurte die ggf. dort passen können?


Gruß

Tom
Dateianhänge
8BE6D43D-4EEB-488C-9530-701A322DA0C6.jpeg
Stie
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 120
Registriert: 02 Jun 2020 17:23

Re: Gurte Doppelsitzbank

#2 

Beitrag von Stie »

Die wird umgebaut sein .Das ist die aus der ersten sitzende.gruß steven
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stie für den Beitrag:
TomS (30 Jul 2020 15:10)
TomS
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 14 Jul 2020 21:18

Re: Gurte Doppelsitzbank

#3 

Beitrag von TomS »

 Themenstarter

Stie hat geschrieben: 26 Jul 2020 07:06 Die wird umgebaut sein .Das ist die aus der ersten sitzende. gruß steven
Das denke ich auch. Die Sitzbank in der ersten Reihe gab es so nämlich nach meiner Recherche nicht. Wo bekomme ich denn einen Doppelten Gurt bzw. gibt es so etwas überhaupt?
Leider erreiche ich den Besitzer der Bank nicht.


Gruß
Tom
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3550
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Gurte Doppelsitzbank

#4 

Beitrag von Exilaltbier »

Bemüh dich um eine Vito/Viano Doppelsitzbank...aus einer 2+1Reihe.

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Exilaltbier für den Beitrag (Insgesamt 2):
Stie (26 Jul 2020 12:46), TomS (30 Jul 2020 15:09)
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Gurte Doppelsitzbank

#5 

Beitrag von Darth Fader »

Aufgrund der Tatsache, dass man die Gurte nur braucht, wenn man die Sitze auch offiziell eingetragen haben möchte, würde ich schließen, dass es sich um einen Gurtbock handelt...

Wie die Lösung insbesondere im Boden/Unterboden aussieht, müsstest du mit dem Umbauer klären; respektive mit dem Prüfer, der das bei dir abnehmen soll.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darth Fader für den Beitrag:
TomS (30 Jul 2020 15:10)
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Antworten