Crafter2013 - Welche Batterie kommen in den Schlüssel rein? usw.

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
GroßerDieselTank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 275
Registriert: 20 Sep 2012 06:16

Re: Crafter2013 - Welche Batterie kommen in den Schlüssel rein? usw.

#16 

Beitrag von GroßerDieselTank »

 Themenstarter

Danke für deine nette Mitteilung,
ich habe die Batterie am 19.06.2020 erhalten.
Zum ersten man habe ich die Batterie am 25.07.2020 mit dem VW Crafter verbunden.
Vom 19.06.2020 bis 25.07.2020 stand die Batterie in der Werkstatt.
Normal dürfte eine neue Batterie, ohne angeschlossen zu sein, nicht leer sein.


=> Das Fahrzeug lief noch am 07.04.2020, war auch voll fahrbereit

==> Das war die alte Batterie, nicht die neue Batterie.
VW-Crafter, 0603 / BEV
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Crafter2013 - Welche Batterie kommen in den Schlüssel rein? usw.

#17 

Beitrag von Darth Fader »

Bevor ich hier ganz aussteige, weil du die Informationen nur häppchenweise rausrückst und keinerlei ernstgemeinte Tips annimmst, lass mich schnell noch zwei Worte verlieren:

Hast.
Du.
Die.
Batterie.
Mal.
Geladen.
Und.
Die.
Spannung.
Gemessen ???????????? :roll: :roll: :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darth Fader für den Beitrag (Insgesamt 3):
Lack_Rick (28 Jul 2020 10:07), Vanagaudi (28 Jul 2020 12:10), Steffen80 (28 Jul 2020 17:03)
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Benutzeravatar
Lack_Rick
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 384
Registriert: 31 Jul 2019 08:23
Wohnort: Sachsen

Galerie

Re: Crafter2013 - Welche Batterie kommen in den Schlüssel rein? usw.

#18 

Beitrag von Lack_Rick »

Selbst uns, als gewerblicher Händler, ist es schon passiert eine vollkommen leere Batterie verkauft zu haben. Da kam der Kunde zurück, wir haben diese geprüft und die im Austausch ebenso. Er bekam eine funktionstüchtige in den Wagen geladen und fertig. Kunde Glücklich, alle Glücklich. Batterie reklamiert. Ende. :lol:
Ich meine sowas kauft man als Händler meist als großen Posten und dann kann es halt mal sein das eine weniger gefragte größe auch mal ein Jahr steht. Soll nicht aber kann passieren.


Aber heraus zu finden ob es an dieser liegt ist das einfachste in der Welt. Eventuell solltest Du gar nichts mehr am Wagen machen sondern alles machen lassen. Wenn ich da an die Sache mit der Lima und dem Mixer denke und jetzt hier das mit der Batterie. :roll:

Grüße
Lack_Rick
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lack_Rick für den Beitrag:
Darth Fader (28 Jul 2020 11:30)
Gut geglüht ist halb gestartet :D

#SieFahrenVerdächtigLangsam :mrgreen:
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6933
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Crafter2013 - Welche Batterie kommen in den Schlüssel rein? usw.

#19 

Beitrag von Vanagaudi »

Lack_Rick hat geschrieben: 28 Jul 2020 10:19Selbst uns, als gewerblicher Händler, ist es schon passiert eine vollkommen leere Batterie verkauft zu haben.
Jepp, habe auch schon eine Neue beim Ersatzteilehändler gekauft, defekt, umgetauscht und wieder defekt. War kaum zu glauben, aber der Hersteller hat nach Prüfung für beide den Defekt bestätigt.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Lack_Rick
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 384
Registriert: 31 Jul 2019 08:23
Wohnort: Sachsen

Galerie

Re: Crafter2013 - Welche Batterie kommen in den Schlüssel rein? usw.

#20 

Beitrag von Lack_Rick »

Vanagaudi hat geschrieben: 28 Jul 2020 12:14 [quote=Lack_Rick post_id=240814 time=<a href="tel:1595924376">1595924376</a> user_id=15036]Selbst uns, als gewerblicher Händler, ist es schon passiert eine vollkommen leere Batterie verkauft zu haben.
Jepp, habe auch schon eine Neue beim Ersatzteilehändler gekauft, defekt, umgetauscht und wieder defekt. War kaum zu glauben, aber der Hersteller hat nach Prüfung für beide den Defekt bestätigt.
[/quote]

Ja da stecken auch wir nicht drin. Klar zu den Zeiten wo nun mal erfahrungsgemäß die Nachfrage höher ist, gehen wir die durch und prüfen diese vorher schon. Aber was willst machen? Man übersieht eine oder bricht dann beim umlagern doch ne platte. Gibt 100 Gründe wie sowas verkauft werden kann. Und auch wir ärgern uns schwarz weil es ja immer bissl blöd ist wenn der Kunde zurück kommen muss mit einer Rekla.


Grüße
Lack_Rick
Gut geglüht ist halb gestartet :D

#SieFahrenVerdächtigLangsam :mrgreen:
GroßerDieselTank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 275
Registriert: 20 Sep 2012 06:16

Re: Crafter2013 - Welche Batterie kommen in den Schlüssel rein? usw.

#21 

Beitrag von GroßerDieselTank »

 Themenstarter

Danke, ich habe mein Lieferant eine Nachricht zugesendet!
VW-Crafter, 0603 / BEV
Gelöschter User

Re: Crafter2013 - Welche Batterie kommen in den Schlüssel rein? usw.

#22 

Beitrag von Gelöschter User »

Darth Fader hat geschrieben: 28 Jul 2020 09:57 Bevor ich hier ganz aussteige
Nicht doch, ich habe es mir gerade mit allen benötigten Snacks gemütlich gemacht.... :wink:

LG Martin
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Crafter2013 - Welche Batterie kommen in den Schlüssel rein? usw.

#23 

Beitrag von Darth Fader »

Oh, keine Angst. Die Snacks wirst du noch mehrfach verdauen können, bevor diese Thema hier halbwegs durch ist...
GroßerDieselTank hat geschrieben: 28 Jul 2020 12:35Danke, ich habe mein Lieferant eine Nachricht zugesendet!
Lass mich raten, was der antwortet... #habenSieschondieSpannunggemessen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darth Fader für den Beitrag (Insgesamt 2):
Steffen80 (28 Jul 2020 17:05), Lack_Rick (29 Jul 2020 09:08)
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
sprintling
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 148
Registriert: 27 Jun 2008 17:43
Wohnort: Bayern

Galerie

Re: Crafter2013 - Welche Batterie kommen in den Schlüssel rein? usw.

#24 

Beitrag von sprintling »

"- Wann lief das Fahrzeug noch?
=> Mit der andere Starterbatterie, die ich nicht mehr habe"
Mal ne Frage, warum hast du die Batterie nicht mehr wenn damit alles gut war ?

Gruß
Christian
MB Sprinter 319 CDI, MB Vito 116 CDI, BMW X1 xDrive30e
GroßerDieselTank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 275
Registriert: 20 Sep 2012 06:16

Re: Crafter2013 - Welche Batterie kommen in den Schlüssel rein? usw.

#25 

Beitrag von GroßerDieselTank »

 Themenstarter

Weil die Batterie im anderen Auto nicht mehr startete, holte ich die Batterie vom Crafter.
Jedoch wurde mir später das fahrbare Auto geklaut, somit benötigte ich eine neue Batterie für den Crafter.
Sonst hätte ich dieses Problem jetzt nicht.
VW-Crafter, 0603 / BEV
Benutzeravatar
Lack_Rick
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 384
Registriert: 31 Jul 2019 08:23
Wohnort: Sachsen

Galerie

Re: Crafter2013 - Welche Batterie kommen in den Schlüssel rein? usw.

#26 

Beitrag von Lack_Rick »

GroßerDieselTank hat geschrieben: 28 Jul 2020 18:47 Weil die Batterie im anderen Auto nicht mehr startete, holte ich die Batterie vom Crafter.
Jedoch wurde mir später das fahrbare Auto geklaut, somit benötigte ich eine neue Batterie für den Crafter.
Sonst hätte ich dieses Problem jetzt nicht.
Falsch! Du hättest dieses Problem jetzt nicht wenn Du einfach mal deine "Neue" Batterie prüfen würdest!
Dies dauert keine 5 Minuten. Alternativ, sack das Ding ein und lasse prüfen.


Lack_Rick
Gut geglüht ist halb gestartet :D

#SieFahrenVerdächtigLangsam :mrgreen:
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Crafter2013 - Welche Batterie kommen in den Schlüssel rein? usw.

#27 

Beitrag von Darth Fader »

Wieder falsch!
Das Problem hat er, weil er schon die Batterie im anderen Fahrzeug nicht geladen hat und jenes eben somit auch nicht startete... :roll:
Machst du das wirklich schon seit '95 bei allen Fahrzeugen so?!? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
mandør
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 601
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: Crafter2013 - Welche Batterie kommen in den Schlüssel rein? usw.

#28 

Beitrag von mandør »

Vielleicht liegts ja auch an seinem "geheimen Motorstartsschalter". :lol:
Wenn man sich mal die (überflüssige) Mühe macht, die bisher eröffneten Threads des Kandidaten zu überfliegen, keimt unweigerlich der Verdacht auf, dass es sich hier um einen Troll handelt, oder/und der heimlich an einer Raketenbasis werkelt. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass früher noch ein anderer Nickname verwendet wurde..
Ich bin jedenfalls schon lange raus und wundere mich nur immer wieder, wie langmütig und verständnisvoll das Forum auf solche Patienten reagiert.
Viel Spaß weiterhin allen Beteiligten.. :mrgreen:
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
Gelöschter User

Re: Crafter2013 - Welche Batterie kommen in den Schlüssel rein? usw.

#29 

Beitrag von Gelöschter User »

mandør hat geschrieben: 29 Jul 2020 09:41 Ich bin jedenfalls schon lange raus und wundere mich nur immer wieder, wie langmütig und verständnisvoll das Forum auf solche Patienten reagiert.
Das machen die Windows - Leidgeprüften mühelos... :wink: :!: Wer sich mit dem Windowsscheixx der früheren Jahre abmühen musste hat Geduld und stetiges wiederholen gelernt :mrgreen: .
mandør
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 601
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: Crafter2013 - Welche Batterie kommen in den Schlüssel rein? usw.

#30 

Beitrag von mandør »

Gelöschter User hat geschrieben: 29 Jul 2020 15:12
mandør hat geschrieben: 29 Jul 2020 09:41 Ich bin jedenfalls schon lange raus und wundere mich nur immer wieder, wie langmütig und verständnisvoll das Forum auf solche Patienten reagiert.
Das machen die Windows - Leidgeprüften mühelos... :wink: :!: Wer sich mit dem Windowsscheixx der früheren Jahre abmühen musste hat Geduld und stetiges wiederholen gelernt :mrgreen: .
dabei seit 3.1 :lol: :lol: :lol:
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
Antworten