ich habe mich ein bisschen bei Jay-B orientiert und den Schaltplan auf meine Bedürfnisse angepasst. Ich werde dennoch Landstrom verlegen, den Stromkreis aber komplett getrennt vom Bordnetz und der Verbraucherbatterie lediglich mit 2 Schuko-Steckdosen für Campingplätze betreiben, um da mal ein Batterieladegerät anschließen zu können (Natürlich mit FI und Sicherungskasten) - soll also hier kein Thema sein.

Die beiden Batterien kommen in den Beifahrersitzkasten und direkt hinter den Sitzkasten bastel ich mir ein Kästchen in dem Sicherungsverteiler, MPPT-Regler, Shunt und Ladebooster verbaut sein werden. Entsprechend sind die Leitungen alle maximal kurz, bevor es vom Sicherungsverteiler über die B-Säule hoch zu den Verbrauchern geht. Ich bin mir bezüglich der 10mm² Leitung zum Sicherungsverteiler unschlüssig, ob so eine deftige Leitung da wirklich notwendig ist. Die Verbraucher sind eine Kompressorbox, die ich mit maximal 50W dimensionieren möchte, die klassische 12V Pumpe, ein 12V Anschluss im Kofferraum für ne Außendusche, also de facto ne zweite 12V Pumpe, sowie zwei Lichtkreisläufe, davon einer mit Wechselschalter im hinteren Bereich. Meint Ihr, dafür kommt man auch mit 6mm² klar, wenns wirklich maximal ein Meter von Batterie zu Sicherungsverteiler ist? Ich würde mich dann bei der Bestellung zunächst auf 1,5mm², 6mm² sowie 16mm² Kabel beschränken und mit diesen alles bauen.
Verlegung mache ich über den werksseitig mitgelieferten Kabelkanal, durch den ich den gesamten 12V Kabelstrang durch ein separates Kabelleerohr verlegen und abzweigen würde, wo es nötig ist - der Kabelkanal wird dann später eh durch Hochschränke verdeckt. So komme ich auch im Zweifel relativ leicht wieder dran.
Die Größe der Sicherungen habe ich aus den Anleitungen der von mir präferierten Geräte. Theoretisch sollten die also passen. Habt Ihr noch Verbesserungsvorschläge?
Danke euch und viele Grüße