Blinker links, schnelle Leuchtfrequenz Fehler 903E

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Luettis
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 27
Registriert: 02 Apr 2020 09:10

Blinker links, schnelle Leuchtfrequenz Fehler 903E

#1 

Beitrag von Luettis »

 Themenstarter

Hallo,
auf zum Endspurt! Alle geplanten Reparaturen, Änderungen und Inspektionen sind abgeschlossen. Meine 2.5 TDi 109 PS aus dem Jahr 2008 ist urlaubsfertig.

Fast, denn:

Der linke Blinker blinkt sehr schnell und das Warnlämpchen leuchtet auf. Zuerst hatte ich gedacht, es sei ein Blinklämpchen defekt.
Das war es aber nicht, denn beide Blinker (vorne/hinten) blinken, nur eben sehr schnell.
Deswegen mit VCDS den Fehlercode ausgelesen, der mir dann mit 903E angezeigt wird.
Kann mir jemand sagen, was sich dahinter versteckt?


Vielen Dank
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Blinker links, schnelle Leuchtfrequenz Fehler 903E

#2 

Beitrag von Darth Fader »

Luettis hat geschrieben: 30 Jul 2020 11:32Der linke Blinker blinkt sehr schnell und das Warnlämpchen leuchtet auf. Zuerst hatte ich gedacht, es sei ein Blinklämpchen defekt.
Das war es aber nicht, denn beide Blinker (vorne/hinten) blinken, nur eben sehr schnell.
Was ist mit dem Lämpchen im Spiegel?!? :wink:
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Luettis
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 27
Registriert: 02 Apr 2020 09:10

Re: Blinker links, schnelle Leuchtfrequenz Fehler 903E

#3 

Beitrag von Luettis »

 Themenstarter

:shock: Da werde ich dann doch gleich mal schauen.
Luettis
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 27
Registriert: 02 Apr 2020 09:10

Re: Blinker links, schnelle Leuchtfrequenz Fehler 903E

#4 

Beitrag von Luettis »

 Themenstarter

Ich war so stolz auf mich. Als blöder Bänker den Zahnriemen gewechselt, die Stoßdämpfer vorne und die Ölwanne ausgetauscht, eine AHK und E-Satz angebaut......und dann sowas.........
es war das Lämpchen im Außenspiegel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Luettis für den Beitrag (Insgesamt 5):
v-dulli (30 Jul 2020 20:03), Mopedfahrer (30 Jul 2020 23:29), Lack_Rick (31 Jul 2020 08:49), Opa_R (31 Jul 2020 13:16), Darth Fader (04 Aug 2020 15:37)
Antworten