Motor geht sporadisch beim Auskuppeln aus

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Wasserboxer
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 02 Aug 2020 11:01

Motor geht sporadisch beim Auskuppeln aus

Beitrag von Wasserboxer »

Bei unserem Crafter Reserverettungswagen, Bj 2009 geht ab und zu beim Auskuppeln der Motor aus. Sämtliche Kontrolllampen sind allerdings aus wenn der Motor stehen geblieben ist obwohl der Zündschlüssel ja noch in der Betriebsstellung steht.
Das VW Autohaus findet, wie zu erwarten, nichts. Haben den Dieselfilter gewechselt und alle Massepunkte nachgearbeitet. Aus lauter Verzweiflung habe ich das Auto in eine freie Werkstatt gebracht, dort wurde - erfolglos - Schalter oder Sensor am Kupplungspedal gewechselt.
Ich habe jetzt schon an den Zündschlossschalter gedacht. VW will mich am liebsten abwimmeln und erzählt mir was von hohen Kosten.
Alternativ kann mir vielleicht jemand eine gescheite Werkstatt im Raum Frankfurt am Main/ Rhein Main Gebiet/ Gießen empfehlen die sich mit Craftern auskennt.
Ich kann das so nicht lassen weil immer andere Leute mit dem Ding fahren und logischerweise die Servolenkung ausfällt wenn der Motor stehen bleibt. Das Auto muss noch sieben Monate laufen.

Antworten