RDKS - nur mit originalen Sensoren?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
OlliG
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 307
Registriert: 24 Feb 2012 20:19
Wohnort: 47589

RDKS - nur mit originalen Sensoren?

#1 

Beitrag von OlliG »

 Themenstarter

Moin!

Gehen beim Sprinter wirklich nur die originalen Sensoren für´s RDKS?

Ich habe 3 Sätze Räder, bei 2 Sätzen mit originalen wird automatisch alles erkannt, beim 3ten Satz erscheint immer Reifendruckkontrolle aktiv und nach einiger Zeit kommt die Meldung Reifendruckkontrolle ohne Funktion.

DIe Sensoren wurden überprüft - alle sind von Schrader für den Sprinter und senden auch.

Oder gibt es noch nen Trick?

Danke für Eure Hilfe.
319 CDI 2014 Mopf L3H2 - obsidianschwarz metallic - Insta: my_sprintervan - life is simple in a van!
MR-WI-DE
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 29 Dez 2022 20:57

Re: RDKS - nur mit originalen Sensoren?

#2 

Beitrag von MR-WI-DE »

Hallo, deine Frage liegt nun sehr lange zurück, hast du was erreichen können ?

Ich hatte meine neuen Winterräder mit neuen Schrader RDKS bestückt und die funkten auch nicht obwohl die für den Wagen vom Schrader freigegeben waren.
Habe die dann beim Reifenhändler durch spezielles Gerät aktivieren lassen. Danach alles IO !

Gruß
Antworten