Comand Interface iPhone 3 auf android

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Bartmann
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 27 Mai 2018 13:41

Comand Interface iPhone 3 auf android

#1 

Beitrag von Bartmann »

 Themenstarter

Hallo,

Ich bin seit einiger Zeit „stolzer“ Besitzer eines Sprinters.
Nun möchte ich endlich mal das mit dem Radio klären und hoffe ihr könnte helfen.

Es geht um einen w906 mit comand ntg2.5
Im Handschuhfach ist ein Kabel, welches für ein iPhone 3 passt und neben dem Lenkrad eine Handyaufnahmeschale, welches ebenfalls für ein iPhone 3 gedacht ist. Da diese ja nun nicht wirklich aktuell sind würde ich gerne die Kabel tauschen. Am liebsten so, dass ein „modernes“ android Handy angeschlossen werden kann.

1 Frage) muss man dazu das komplette Media Interface tauschen, oder reicht es ein passendes Kabel (Interface zu android) zu besorgen

2 Frage) kann man dann über das iPhone oder eben android Musik über das comand abspielen?

Ich hab vom Verkäufer eine neue Antenne bekommen, da die alte in der Waschstraße abgerissen wurde. Dabei hab ich bemerkt Das diese wohl auch Ein GSM Modul besitzt.

3 Frage) verstärkt diese Antenne nur den Handyempfang für Telefonate oder auch den Empfang fürs Internet?

4 Frage) der Empfang der Radiosender ist eher schlecht als recht und meistens rauscht es mehr, als das es was klares empfängt. Kann man durchmessen, ob die Antenne richtig funktioniert?


Ich hoffe jemand kann mir bei der Vielzahl der Fragen behilflich sein. Ein großes Dankeschön schon mal im Vorhinein.
Mobaiger
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 112
Registriert: 23 Apr 2020 12:48

Re: Comand Interface iPhone 3 auf android

#2 

Beitrag von Mobaiger »

Über kurz oder lang wirst Du nicht um einen Austausch zugunsten eines neuen Radios/Navis mit zeitgemässem DAB+ und Freisprechanlage herumkommen.
Der verbaute Kram ist Technik aus dem letzten Jahrhundert.
Ein "modernes" Android Smartphone da anzuschließen und zu koppeln gleicht wie beim Audio 15 der Quadratur des Kreises, es funzt nicht.

Mein Audio 15 wird dieses Jahr, sobald es die Zeit beim Audioprofi zulässt, gegen was von Kenwood alt. Alpine ausgetauscht.
Bartmann
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 27 Mai 2018 13:41

Re: Comand Interface iPhone 3 auf android

#3 

Beitrag von Bartmann »

 Themenstarter

Hallo und danke für die Antwort,

Das hatte ich schon befürchtet, dass das Teil irgendwann raus muss. Allerdings steht das in meiner „Geldbeutel-Liste“ weit hinten :D

Wenn ich wäre, ob man über das vorhanden Setting Musik vom iPhone abspielen kann, dann wäre ich schon glücklich.
Da ich viel Internet Radio höre würde ich mir dann einfach so einen iPhone Knochen au§ dem Museum holen und gut isses für ein Jahr 😎

Danke
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5023
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Comand Interface iPhone 3 auf android

#4 

Beitrag von v-dulli »

Für das Interface gibt es 3 verschiedene Adapterkabel.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Bartmann
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 27 Mai 2018 13:41

Re: Comand Interface iPhone 3 auf android

#5 

Beitrag von Bartmann »

 Themenstarter

Ist das unabhängig vom Alter des Interfaces so?

Bzw. Hab ich „leider“ noch gelesen, dass es anscheinend auch ein spezielles iPod Interface gibt. Stimmt das?
Antworten