Sprinter 906 Beifahrersitz, Konsole, Gleitschienen

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
Zac_McKracken
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: 01 Mai 2014 10:48

Sprinter 906 Beifahrersitz, Konsole, Gleitschienen

#1 

Beitrag von Zac_McKracken »

 Themenstarter

moin moin,
ich hätte ja nicht gedacht, dass sich das zu der Suche nach der Nadel im Heuhaufen ausweitet, als ich dummerweise einen Sprinter mit Doppelbeifahrersitzbank gekauft habe :cry:

Ich möchte statt der Doppelsitzbank einen Einzelsitz mit Drehkonsole.
also brauche ich wohl:
- die Konsole/Kasten aus Blech
- die Drehkonsole
- Gleitschienen
- einen Sitz

Hab schon herausbekommen, dass ich die Sitzkonsole und die Schienen wahrscheinlich bei MB bekomme.
Die Drehkonsole gibts für ebenfalls "teuer" Geld bei Reimo - aber woher bekomme ich einen Sitz, der da drauf passt ?
Und das alles möglichst "bezahlbar" :D
Bei Autoverwertern sieht's mit Nutzfahrzeugen auch eher schlecht aus.

Oder gibts da einen anderen Lösungsansatz ?

TIA :-)
Olaf
Sprinter 906 L3H2, 2015
Philipp-313
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 140
Registriert: 11 Mai 2019 19:55
Wohnort: Köln

Re: Sprinter 906 Beifahrersitz, Konsole, Gleitschienen

#2 

Beitrag von Philipp-313 »

Dehkonsole habe ich von Dreh-Konzept. Einwandfrei.

Beifahrersitz gibt es gebraucht. Gib mal bei ebay / ebay Kleinanzeigen "Sprinter Beifahrersitz" ein. ;) Dort gibt es auch die Konsole. Meine Doppelbank konnte ich sogar eintauschen. Die Gleitschienen sind idR am Sitz dran. Musste ich nicht einzeln besorgen.

Zum Umbau gibt es schon zig Postings, findest Du bestimmt. Ich habe den Gurtstraffer für den Mittelsitz in der Mercedes NL auscodieren lassen.
319 Bluetec 4x4, BJ2015, Ausbau als Familiencamper, siehe hier
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Sprinter 906 Beifahrersitz, Konsole, Gleitschienen

#3 

Beitrag von Darth Fader »

...auch ein heisser Tip:
https://www.mbgtc.de/
Mercedes hat auch 2nd Hand, falls eBay, Kleinanzeigen, etc. weder Schlachtfahrzeuge, noch Teile zu Tage fördern.
Schon mal nach Sprinter Schlachtfest gegoogelt?!?
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Benutzeravatar
Eck
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 274
Registriert: 06 Feb 2017 14:28

Re: Sprinter 906 Beifahrersitz, Konsole, Gleitschienen

#4 

Beitrag von Eck »

Alternativ: es gibt auch Drehkonsolen für die Doppelsitzbank. Könnte insgesamt günstiger sein.

https://www.youtube.com/watch?v=5eyQZuxMbUA
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an. Marc Aurel

513 Sprinter Bj 2016 Doka Kipper
216 Sprinter Bj 2018 Kasten L2H2
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1827
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Sprinter 906 Beifahrersitz, Konsole, Gleitschienen

#5 

Beitrag von hljube »

Haben hier schon Leute verbaut, ist soweit ich mich erinnere nicht Eintragungsfähig.
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Antworten