Durch Deckel am Ausgleichbehälter abnehmen?
Ölaustritt oder was?
- v-dulli
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Re: Ölaustritt oder was?
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
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NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
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Re: Ölaustritt oder was?
Ok danke. Manchmal denke ich einfach zu kompliziert.
316 CDI 4x4, Untersetzung, Motor 651.955, Typ 906.633, MR, HD, Bj 2012
- Exilaltbier
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Re: Ölaustritt oder was?
Nee, das ist m.E. gewollter und gern angewandter Terminus von Werkstätten um auf derartige hochkomplizierte Tätigkeiten einen Selbstversuch abzuschrecken und ordentliche AE zu generieren...
CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
- v-dulli
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Re: Ölaustritt oder was?
Was, hier zu helfen und aus dem Nähkästchen zu plaudern?Exilaltbier hat geschrieben: ↑18 Okt 2020 19:24 Nee, das ist m.E. gewollter und gern angewandter Terminus von Werkstätten um auf derartige hochkomplizierte Tätigkeiten einen Selbstversuch abzuschrecken und ordentliche AE zu generieren...
Jeder der in der Werkstatt, von der Vorgabe, abweichende Wege geht, geht diverse Risiken ein. Und Reparaturvorgaben macht der Hersteller und nicht die Werkstatt.
Selbst der Rat den Ausgleichbehälter zu öffnen kann, wortwörtlich, ins Auge gehen.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
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Re: Ölaustritt oder was?
Ich habe mal für mich die Teile, die ausgebaut werden müssen um die Drosselklappe zu erreichen, zusammengefasst:
1) Luftfilterkasten
2) Motorabdeckung
3) Unterdruckspeicher
4) Abgasrückführ-/AGR-Kühler
5) Ladeluftkrümmer
6) Drosselklappensteller/Drosselklappe
Zu erneuernde Dichtungen:
1) A 651 142 24 80 (Metalldichtung zw. AGR-Kühler u. Bypassventil/AGR
2) A 651 142 04 80 (Dichtung zw. Abgasrohr und AGR)
3) A 651 091 02 60 (Dichtung zw. Ladeluftverteiler und Ladeluftkrümmer)
4) A 651 091 03 60 (Dichtung zw. Ladeluftkrümmer und Abgasrohr)
5) A 651 091 04 60 (1 x Dichtung zw. Ladeluftkrümmer und Drosselklappe, 1 x mal nach DK)
Bitte melden, falls sich ein Fehler eingeschlichen hat. Danke.
MfG Eliwan
1) Luftfilterkasten
2) Motorabdeckung
3) Unterdruckspeicher
4) Abgasrückführ-/AGR-Kühler
5) Ladeluftkrümmer
6) Drosselklappensteller/Drosselklappe
Zu erneuernde Dichtungen:
1) A 651 142 24 80 (Metalldichtung zw. AGR-Kühler u. Bypassventil/AGR
2) A 651 142 04 80 (Dichtung zw. Abgasrohr und AGR)
3) A 651 091 02 60 (Dichtung zw. Ladeluftverteiler und Ladeluftkrümmer)
4) A 651 091 03 60 (Dichtung zw. Ladeluftkrümmer und Abgasrohr)
5) A 651 091 04 60 (1 x Dichtung zw. Ladeluftkrümmer und Drosselklappe, 1 x mal nach DK)
Bitte melden, falls sich ein Fehler eingeschlichen hat. Danke.
MfG Eliwan
316 CDI 4x4, Untersetzung, Motor 651.955, Typ 906.633, MR, HD, Bj 2012
Re: Ölaustritt oder was?
Hy
Kühlerdeckel öffnen und Druck abbauen .
Kühlerdeckel öffnen und Druck abbauen .
Liebe grüße Renate und Schorsch
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
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Re: Ölaustritt oder was?
Wie könnte ich das vergessen!?
316 CDI 4x4, Untersetzung, Motor 651.955, Typ 906.633, MR, HD, Bj 2012
Re: Ölaustritt oder was?
Hy
Ich würd auch den K-Filter mit Leitungen rausziehen , nur den Stecker ab , dann kannste ihn auf Seite legen
Ich würd auch den K-Filter mit Leitungen rausziehen , nur den Stecker ab , dann kannste ihn auf Seite legen
Liebe grüße Renate und Schorsch
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Re: Ölaustritt oder was?
K-Filter ist Kraftstofffilter!? Ok auch gut, schafft zusätzlich etwas Bewegungsfreiheit. Aber den muss ich sowieso auch wechseln.
316 CDI 4x4, Untersetzung, Motor 651.955, Typ 906.633, MR, HD, Bj 2012