Tempomat lässt sich nicht freischalten

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
MLCrafter
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 112
Registriert: 07 Mär 2020 18:13

Re: Tempomat lässt sich nicht freischalten

Beitrag von MLCrafter »

jense hat geschrieben: 21 Dez 2020 16:26 Glückwunsch! Wo hat man es jetzt geschafft?
Gleicher VW Händler wie bei der ersten Runde. Aus Ermangelung von echten Alternativen und ich das ganze dort bereits angefangen hatte, gab's eine zweite Runde.
Die waren heilfroh, dass dieser "problematische Fall" endlich wieder vom Hof war. :lol:
Steffen80
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 158
Registriert: 27 Okt 2019 16:36

Re: Tempomat lässt sich nicht freischalten

Beitrag von Steffen80 »

Prima, dass es doch noch geklappt hat und eine hoffentlich hilfreiche Information für alle nachfolgenden Nachrüstwilligen. 😀
DaDone
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 25 Nov 2020 07:28

Re: Tempomat lässt sich nicht freischalten

Beitrag von DaDone »

Hallo zusammen,

anscheinend ist derzeit Tempomaten Freischaltzeit. Unser Crafter war heute beim freundlichen VW-Händler und was soll ich sagen: Es hat ebenfalls geklappt. Die Jungs bei VW haben ganze Arbeit geleistet und den Tempomaten freigeschaltet. Laut Meister selbiges Vorgehen wie beim Kollegen MLCrafter: Update für die Steuergeräte aufgespielt und plötzlich hat's geklappt. Der Meister war selbst überrascht, dass die Aktion plötzlich so problemlos war. :D
Sei wie es ist, es funktioniert und wir sind glücklich.
Danke an alle für die Hilfe und Tipps im Forum.

Frohe Weihnachten und schöne Feiertage

Bernhard
treitl4
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 27 Mär 2021 08:03

Re: Tempomat lässt sich nicht freischalten

Beitrag von treitl4 »

Hallo, welchen Crafter hast du? Einen neuen Typ SX oder SY wie die heißen?
LG

Leopold
MLCrafter
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 112
Registriert: 07 Mär 2020 18:13

Re: Tempomat lässt sich nicht freischalten

Beitrag von MLCrafter »

treitl4 hat geschrieben: 27 Mär 2021 08:04 Hallo, welchen Crafter hast du? Einen neuen Typ SX oder SY wie die heißen?
LG

Leopold
Hier geht es ausschließlich um den Crafter 2E, 2006-2016. "Baugleich" mit dem Sprinter W906.
Antworten