P0069 SAUGROHRDRUCK- / LUFTDRUCKKORRELATION
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Hallo zusammen, ich fahre das Modell W906, 518 CDI. Im Fehlerspeicher sind die Fehlercodes P0069 und P1955 abgelegt. Den P0069 kann ich löschen, kommt aber immer wieder. Ich habe den Saugrohrducksensor erneuert, aber ohne Erfolg. Als nächstes habe ich den Nebel einer E-Zigarette ins Ansaugrohr gepresst, der dann an der Kurbelwellenentlüftung wieder austrat. Die habe ich dann auch ersetzt, wieder ohne Erfolg. Kennt einer von euch dieses Problem und hat einen entscheidenden Tipp für mich? Ich bitte diejenigen, die nur Vermutungen haben, um Zurückhaltung.
Zuletzt geändert von MotoGrino am 22 Jan 2021 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
W906 RTW 518 CDI
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Re: P0069 SAUGROHRDRUCK- / LUFTDRUCKKORRELATION
Bei diesen/ solchen Angaben kann es nur Vermutungen geben.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
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Re: P0069 SAUGROHRDRUCK- / LUFTDRUCKKORRELATION
Hallo v-dulli,
Ich wünsche dir und allen anderen Forumsmitgliedern ein gutes neues Jahr 2021. Darf ich fragen, welche Vermutung(en) du zu dieser Fehlermeldung hast? VG Karl
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Re: P0069 SAUGROHRDRUCK- / LUFTDRUCKKORRELATION
Ladeluftkanal nach Turbolader undicht?
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
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Re: P0069 SAUGROHRDRUCK- / LUFTDRUCKKORRELATION
Hy
Kann zwar mit den Codenummern gerad nix anfangen , denk aber es ist ein Ladedruckproblem ?
Dann fallen mir drei Sachen ein , 1.) Der Stellmotor des Laders hängt/spinnt , 2.) das AGR steht auf oder klemmt und 3.) der DPF ist voll
Kann zwar mit den Codenummern gerad nix anfangen , denk aber es ist ein Ladedruckproblem ?
Dann fallen mir drei Sachen ein , 1.) Der Stellmotor des Laders hängt/spinnt , 2.) das AGR steht auf oder klemmt und 3.) der DPF ist voll
Liebe grüße Renate und Schorsch
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Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
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Re: P0069 SAUGROHRDRUCK- / LUFTDRUCKKORRELATION
Daran hatte ich auch schon gedacht, zumal ich glaube, unterhalb vom Glühzeitsteuergerät eine Ölundichtigkeit gesehen zu haben. Ich werde es die kommende Woche überprüfen und das Ergebnis mitteilen.
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Re: P0069 SAUGROHRDRUCK- / LUFTDRUCKKORRELATION
Hallo, das ist ein allgemeiner OBD Code. Bestimmt zeigt ein Mercedes Testgerät eine andere Codierung an. Ich danke dir für die interessanten Hinweise und melde mich nach den Überprüfungen zurück.
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Re: P0069 SAUGROHRDRUCK- / LUFTDRUCKKORRELATION
Hallo zusammen,
ich hoffe, die Ursache für die Fehlermeldung gefunden zu haben. Bild 1 zeigt eine nicht korrekt sitzende Halteklammer am Turboladerschlauch unterhalb vom Glühzeitsteuergerät (V6, OE642). Das war auch die Stelle, die mir vorher wegen Ölfeuchte aufgefallen war. Auf Bild 2 habe ich die Halteklammer richtig montiert und die Turboladerschläuche mit einem satten Klick wieder ineinander geschoben. Danke für eure Unterstützung.
ich hoffe, die Ursache für die Fehlermeldung gefunden zu haben. Bild 1 zeigt eine nicht korrekt sitzende Halteklammer am Turboladerschlauch unterhalb vom Glühzeitsteuergerät (V6, OE642). Das war auch die Stelle, die mir vorher wegen Ölfeuchte aufgefallen war. Auf Bild 2 habe ich die Halteklammer richtig montiert und die Turboladerschläuche mit einem satten Klick wieder ineinander geschoben. Danke für eure Unterstützung.
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Re: P0069 SAUGROHRDRUCK- / LUFTDRUCKKORRELATION
Leider zu früh gefreut , der Fehler meldete sich wieder zurück. Morgen wird der Ansaugtrakt Stück für Stück ausgebaut.MotoGrino hat geschrieben: ↑04 Jan 2021 14:37 Hallo zusammen,
ich hoffe, die Ursache für die Fehlermeldung gefunden zu haben. Bild 1 zeigt eine nicht korrekt sitzende Halteklammer am Turboladerschlauch unterhalb vom Glühzeitsteuergerät (V6, OE642). Das war auch die Stelle, die mir vorher wegen Ölfeuchte aufgefallen war. Auf Bild 2 habe ich die Halteklammer richtig montiert und die Turboladerschläuche mit einem satten Klick wieder ineinander geschoben. Danke für eure Unterstützung.
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Re: P0069 SAUGROHRDRUCK- / LUFTDRUCKKORRELATION
Ergänzung: Nach der letzten Probefahrt tauchte der Fehler nicht mehr auf, was mich natürlich sehr freute. Hier ein kurzes Update über die Teile, die ich noch erneuert habe:
1. Saugrohrdrucksensor im Luftfilterkasten: ohne Erfolg
2. Klammer für die Druckrohrbefestigung unter dem Drosselklappenteil richtig montiert: ohne Erfolg
3. Kurbelgehäusebelüftung erneuert: ohne Erfolg
4. folgende Dichtringe erneuert: am Turboladerausgang und am Resonanzkörper: ohne Erfolg
5. Dichtring am Ölmessstab erneuert: ohne Erfolg
6. Ladedrucksensor hinter der Drosselklappe, Dichtringe an den Druckrohren vor und hinter dem Ladeluftkühler erneuert: Erfolg
1. Saugrohrdrucksensor im Luftfilterkasten: ohne Erfolg
2. Klammer für die Druckrohrbefestigung unter dem Drosselklappenteil richtig montiert: ohne Erfolg
3. Kurbelgehäusebelüftung erneuert: ohne Erfolg
4. folgende Dichtringe erneuert: am Turboladerausgang und am Resonanzkörper: ohne Erfolg
5. Dichtring am Ölmessstab erneuert: ohne Erfolg
6. Ladedrucksensor hinter der Drosselklappe, Dichtringe an den Druckrohren vor und hinter dem Ladeluftkühler erneuert: Erfolg
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