Seltsamer Leistungsabfall Sprinter 319

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
putzpeter
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 01 Apr 2005 00:00
Wohnort: Winsen/Luhe
Kontaktdaten:

Seltsamer Leistungsabfall Sprinter 319

Beitrag von putzpeter »

Hallo,
nach langer Zeit bin ich mal wieder hier im Forum .
Ich fahre seit ca.9 Monaten einen 319 Bluetec L2H2 , 185000km, 7G. Automatik,.
Jetzt macht er seit ein paar Tagen folgenden Fehler :
Beim Beschleunigen mit Gaspedalstellung ca. 50 % zieht er anfangs ganz normal aber mit steigender Drehzahl wird die Beschleunigung immer geringer. Als würde ich die Gaspedalstellung auf ca. 10-20 %
verringern .Lupfe ich das Pedal dann tatsächlich und gebe Vollgas wiederholt sich das Schauspiel .
Halte ich an und starte den Wagen neu ist der Fehler weg . Dann zieht er gleichmäßig die Gänge hoch .
Echt komisch . Er geht auch nicht in den Notlauf und auch wird kein Fehler abgespeichert .
Vielleicht hat ja jemand schon mal Ähnliches erlebt und kann einen Tip geben .
Peter
319, L2H2, Bj.: 2013, 7G, Xenon, Standheizung
ruptech
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 130
Registriert: 13 Mär 2019 15:32
Wohnort: Chiemsee

Re: Seltsamer Leistungsabfall Sprinter 319

Beitrag von ruptech »

Der Fehlerspeicher wird die Antwort geben.

Optisch würde ich die Ansaugleitungen vor und nach dem Turbo kontrollieren. Sie haben an den Steckverbindungen eine Dichtung und wenn diese Defekt ist, ergibt es das Gleiche Fehlerbild.
ruptech

316 CDI
Benutzeravatar
OlliG
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 64
Registriert: 24 Feb 2012 20:19
Wohnort: 47589

Marktplatz

Re: Seltsamer Leistungsabfall Sprinter 319

Beitrag von OlliG »

sieht dann so wie auf dem Bild aus.

Ist das Adapter-Gummi vom Luftschlauch der vom Luftfilterkasten zum Turbo geht.
Dateianhänge
62CEEDF1-01E0-4BB8-8B63-CE1D4156C210.JPG
life is simple in a van! 319 Freightliner Mopf
putzpeter
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 01 Apr 2005 00:00
Wohnort: Winsen/Luhe
Kontaktdaten:

Re: Seltsamer Leistungsabfall Sprinter 319

Beitrag von putzpeter »

Vielen Dank für die Hinweise . Denen werde ich mal folgen .
Peter
319, L2H2, Bj.: 2013, 7G, Xenon, Standheizung
Antworten