Fehler - Luftstandheizung im Außenbereich

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
ruptech
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 130
Registriert: 13 Mär 2019 15:32
Wohnort: Chiemsee

Fehler - Luftstandheizung im Außenbereich

Beitrag von ruptech »

Lufstandheizung im Fahrzeugboden (Außenbereich) montieren schien vor ein paar Jahren modern zu sein.

Und heute habe ich das Problem, dass bei nahezu allen Fahrzeugen und Heizungsherstellern Ausfälle nach tiefen Temperaturen vorhanden sind. Natürlich darf ich nicht die ganze Heizung samt Kabelstrang tauschen - auch wenn ich schon nachweisen konnte, dass die Steckverbindungen der Kabelstränge nicht Salz- oder Gurkenwassertauglich sind. Oft reicht eine einfache Unterbodenwäsche und die Betriebsamkeit ist wieder hergestellt.

Wer hat ebenfalls Luftstandheizungen im Außenbereich verbaut und welche Erfahrungen habt ihr damit?
ruptech

316 CDI
Antworten