Rückfahrkamera (oberes Bremslicht) und Verkabelung im Crafter

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
cpou
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 26 Mär 2020 21:55

Rückfahrkamera (oberes Bremslicht) und Verkabelung im Crafter

Beitrag von cpou »

Hallo, habe heute beim Montieren einer Rückfahrkamera im oberen, 3. Bremslicht, im Schacht zwei Kabelenden mit vorbereiteten Steckern gefunden, die ich nichts zuordnen kann. Da diese zwei Kabel dann mit den restlichen Kabeln im Strang nach vorne laufen, vermute ich, es könnte sich ev. um bereits vorbereitete Kabel für eine ebensolche Kamerainstallation handeln? Vielleicht hat ja einer ne Idee, was das sein könnte (siehe Foto):
458026CE-B415-4A9A-B1E3-C22E4BDC4B05.jpeg
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4358
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie

Re: Rückfahrkamera (oberes Bremslicht) und Verkabelung im Crafter

Beitrag von Vanagaudi »

Das sind die Stecker für die Rückfahrkamera. Schau mal in diesen Beitrag wegen der Pinbelegung der Stecker. Achtung, Pin 7 und Pin 8 bezeichnen den grünen FAKRA-Stecker.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten