Wo legt ihr die RCA Kabel?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
THF033
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 02 Dez 2020 21:37

Wo legt ihr die RCA Kabel?

Beitrag von THF033 »

Moin (nochmals)...

Wo habt Ihr die RCA und anderen Kabel verlegt für die Stereo-Installation? Bei mir sind es
- 2x RCA für Lautsprecher Mitte und Hinten
- 1x RCA für Sub
- remote Verstärker
- Rückfahrkamera

In der Versenkung des Kabelkanals (Stereo-Signal soll ja eigentlich nicht neben Strom liegen..?!?) oder wo sonst/am besten?

Danke im Voraus
6A808FA0-1A76-49FE-BF20-31A3CA9B21D9.jpeg
Almaric
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 585
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Wo legt ihr die RCA Kabel?

Beitrag von Almaric »

Moin,
Ich benötigte eine Verbindung vom Beifahrerfussraum nach hinter der Fahrersitzkiste. Ich bin also von vorne kommend immer entlang der Stromkabel fast mittig, dann durch den Kabelkanal, durch die Fahrersitzkiste und dann nach hinten raus. Habe mir gut abgeschirmte Leitungen besorgt, zusätzlich noch ein galvanisches Trennglied (für alle Fälle / lag noch rum / und da die Endstufe an der Bordbatterie hängt) dazwischen gepackt und hatte bislang Null Probleme. Und bei mir geht durch den Kabelkanal und die Fahrersitzkiste auch das 50mm² durch für die gesamte Bordbatterieverkabelung, also "etwas" Strom ist da vorhanden :mrgreen: . Ist zwar ein Sprinter 907, dürfte aber keine Rolle spielen und der Kabelsalat sieht bei mir recht ähnlich aus.

Ich weiss ja auch bis heute nicht, warum man sich in der Home Hifi und Car Hifi Szene nicht auf mal auf symmetrische Verbindungen einigt. Wenn ich dran denke wie problemfrei so ein XLR Anschluss in der Beschallungstechnik ist... :roll:

Gruß,
Marcel
moare
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 27 Nov 2020 08:09

Re: Wo legt ihr die RCA Kabel?

Beitrag von moare »

Hi,

ich habe es ebenfalls am Hauptkabelbaum geführt und die Endstufe in den Fahrersitzkasten gepackt.
Macht keine Probleme und funktioniert Einwandfrei.

Grüße
Moritz
Antworten